Im Prinzip ist schon recht klar, was mit dem Hinweis von Tentra auf die Impressiseite gemeint ist. Die Editorinnen und Editoren des ODP nehmen für sich in Anspruch, Links zu listen oder es bleiben zu lassen. Langwierige Diskussionen sind dahingehend entbehrlich, als dass die wesentliche Information und Bitte bereits ganz oben genannt wurde:
1. ein Link - nicht einer in 12 untersprachlichen Varianten - im Thema
1. ein weiterer Link im Regionalteil.
Das ODP ist ein Projektversuch, Seiten im Internet thematisch zu katalogisieren nach einem praktizierbaren Schlüssel, der von Editorinnen und Editoren mangels eines weltweit anwendbaren Referenzsystems in Eigenarbeit erstellt und gepflegt wird.
Diese Gruppe Interessierter arbeitet zunächst für sich selbst. Die Bezeichnung "Open Directory" kennzeichnet den Output für die kostenfreie Nutzung und Teilhabe an unserem Hobby, Berufung oder ähnlich treffendem Begriff.
"Open Directory" bezeichnet nicht den Input, dass jeder Link hier kostenfrei einzutragen und deshalb möglichst häufig in x-verschiedenen Versionen anzumelden und zu veröffentlichen sei. Dieses Missverständnis klärt das öffentliche Informationssystem des ODP genauso, wie den Umgang mit der Anspruchshaltung, der Katalog werde nur mit diesem besonderen, eigenen, Link wertvoll, alles andere sei sprichwörtlich Junk.
Weder dafür stehen Katalog und Projekt zur Verfügung, wie auch für die irrige Annahme, alle Links blieben statisch wo sie seien oder Editorinnen und Editoren seien Irgendjemandem zur Eintragung verpflichtet. Ein Werk- oder Dienstleistungsvertrag wurde nicht geschlossen.
Bitte suche Dir einen Dienstleister, der Deine Seiten promotet auch wenn es Dich ein paar Euro kostet. Vielleicht meldet sich hier freundlicherweise Jemand, der dabei behilflich sein kann.