Lord Chaos Posted March 15, 2004 Posted March 15, 2004 Bitte um Info zum Submit status von http://www.heimkino.net. Hab die Seite mehrfach in verschiedenen, passenden z.T. moderierten Kategorien angemeldet. Aber seit Monaten passiert da nix. Merci LC
tomparis Posted March 15, 2004 Posted March 15, 2004 Zunächst einmal ist eine Beantwortung des momentanen Bearbeitungsstatus ohne Angabe einer Kategorie nicht möglich. Wir haben über 590.000 Kategorien, so das eine Suche etwas aufwendig wäre. Ferner einige allgemeine Anmerkungen: Das Anmelden einer Seite in mehreren Kategorien zum Zweck der schnelleren Bearbeitung ist nicht nur nicht zweckdienlich, sondern auch kontraproduktiv. In der Regel ist eine Anmeldung in "Regional" und in einer Themenkategorie vollkommen ausreichend. Alles andere geht in Richtung Spam und verzögert unnötig die Bearbeitung. Es ist im übrigen meistens unerheblich, ob eine Kategorie einen Editor hat oder nicht, da übergeordnete Editoren auch Einträge in untergeordneten Kategorien bearbeiten können. Die Bearbeitung von Vorschlägen wird von Freiwilligen erledigt, so daß eine Zeitangabe für die Bearbeitung nicht machbar ist.
Lord Chaos Posted March 16, 2004 Author Posted March 16, 2004 Zunächst einmal ist eine Beantwortung des momentanen Bearbeitungsstatus ohne Angabe einer Kategorie nicht möglich. Wir haben über 590.000 Kategorien, so das eine Suche etwas aufwendig wäre. QUOTE] ok - danke für die Antwort angemeldez z.B. in: http://dmoz.org/World/Deutsch/Online-Shops/Unterhaltungselektronik/Heimkino/ und http://dmoz.org/World/Deutsch/Zuhause/Verbraucherinformationen/Elektronik/Heimkino/ die mehrfachanmeldung in "betreute" kategorien erfolgte, weil in den nicht-moderierten monatelang nichts passierte. wäre es nicht ggf. sinnvoll einen "Bearbeitungs-Status" einzuführen, wo die Nutzer sehen können, ob eine Anmeldung bereits bearbeitet und/ oder ggf. abgelehnt wurde!? merci LC
tomparis Posted March 16, 2004 Posted March 16, 2004 In beiden angegebenen Kategorien liegt einzig eine Anmeldung vom 09.03.2004 vor. In so fern kann ich nicht nachvollziehen, wie die Aussage, das nichts passieren würde, zustande gekommen ist. Die Anmeldung in http://dmoz.org/World/Deutsch/Zuhause/Verbraucherinformationen/Elektronik/Heimkino/ ist unpassend, da es sich um einen Online-Shop handelt. Der Vorschlag wurde dort gelöscht. In http://dmoz.orgWorld/Deutsch/Online-Shops/Unterhaltungselektronik/Heimkino wartet die Seite seit, wie gesagt, seit genau einer Woche auf Bearbeitung. Im übrigen ist es unerheblich, ob eine Kategorie einen direkten Editor hat oder nicht. Alle übergeordneten Editoren können Vorschläge ebenfalls bearbeiten. Und: Bitte vor der nächsten Statusabfrage mindestens einen Monat verstreichen lassen.
Lord Chaos Posted March 22, 2004 Author Posted March 22, 2004 In beiden angegebenen Kategorien liegt einzig eine Anmeldung vom 09.03.2004 vor. In so fern kann ich nicht nachvollziehen, wie die Aussage, das nichts passieren würde, zustande gekommen ist. das waren nur 2 beispielhaft angegebene von ca 10 passenden kategorien, die ich bereits über monate versuche. :-( Die Anmeldung in http://dmoz.org/World/Deutsch/Zuhause/Verbraucherinformationen/Elektronik/Heimkino/[/url"] ist unpassend' date=' da es sich um einen Online-Shop handelt. Der Vorschlag wurde dort gelöscht.[/quote'] Der Shop ist das unwichtigste an der ganzen Seite. die informationsvermittlung steht klar im Vordergrund. deshalb gibt es nichts passenderes als "Verbraucherinformationen". Aber sei es drum. Weder in Online-Shops, noch in Foren, noch als Info-page wurde die seite akzeptiert. Scheinbar wurden die Anfragen ja zum Teil bearbeitet... Die Einträge nach Ort haben ebenfalls nicht geklappt, genausowenig wie die Einträge des Weblogs... Und: Bitte vor der nächsten Statusabfrage mindestens einen Monat verstreichen lassen. Mach ich doch gern. Dann bis in einem Monat, auch wenn ich dann betimmt feststellen darf, dass heimkino.net wohl auch nicht in "online-shops" passt, weil es sich primär um ein forum und eine info-page handelt *plonk* merci trotzdem LC
tomparis Posted March 22, 2004 Posted March 22, 2004 Der Shop ist das unwichtigste an der ganzen Seite. die informationsvermittlung steht klar im Vordergrund. deshalb gibt es nichts passenderes als "Verbraucherinformationen". So, das war bei den anderen Domänen wie z.B. beamer.de und lcdmedia.de, die wiederum unter dem Strich fast das gleiche Angebot haben, irgendwie etwas anders gelagert! Und mal ehrlich: Wenn es nur um bloße Informationsvermittlung geht, kann man den nebensächlichen Online-Shop auch ganz weglassen. Dann wäre eine Aufnahme in ../Zuhause/Verbraucheninformationen grundsätzlich möglich.
Guest u1amo01 Posted March 22, 2004 Posted March 22, 2004 Soweit ich sehen kann, steht bei fast allen Informationen als Quelle die Site beamer.de. Und die ist bereits drei mal im ODP gelistet. Sollte reichen, oder?
Editall/Catmv ikoch Posted March 22, 2004 Editall/Catmv Posted March 22, 2004 *plonk* merci trotzdem LC Hmm. Wenn du die, die sich die Muehe machen, dir hier zu antworten mit einem *plonk* belohnst, solltest du dich nicht wundern, wenn deinen Anfragen in Zukunft auch nicht unbedingt Beachtung geschenkt wird. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Lord Chaos Posted March 24, 2004 Author Posted March 24, 2004 So, das war bei den anderen Domänen wie z.B. beamer.de und lcdmedia.de, die wiederum unter dem Strich fast das gleiche Angebot haben, irgendwie etwas anders gelagert! die gleichen produktgruppen ja. die gleichen produkte nein! das ist ja der grund, warum wir die seite aufgeteilt haben. ein bereich für die firmenkunden (beamer.de) und ein bereich für die heimkino-freaks (heimkino.net)... wenn ein händler dann trotzdem nur einmal gelistet werden darf, ist das etwas, was mir noch nicht bekannt war. dann sorry für die umstände und danke für aufklärung. LC
Lord Chaos Posted March 24, 2004 Author Posted March 24, 2004 Soweit ich sehen kann' date=' steht bei fast allen Informationen als Quelle die Site beamer.de. Und die ist bereits [b']drei mal[/b"] im ODP gelistet. Sollte reichen, oder? von den drei listungen ist zumindes einer falsch (elekronik audio video) - den hat mein vorgänger in diesem job "verbrochen". ich hatte in diesem fall schon mal mit einem ODP-editor gemailt und gebeten, diesen eintrag zu entfernen. er wollte es weiterleiten. aber passiert ist da nichts. ob wir jetzt mit unseren 2 (inhaltlich komplett unterschiedlich ausgerichteten) seiten 2 mal gelistet werden dürfen oder nicht - weiss ich (siehe andere antwort) - eben nicht. so long LC
Lord Chaos Posted March 24, 2004 Author Posted March 24, 2004 Hmm. Wenn du die, die sich die Muehe machen, dir hier zu antworten mit einem *plonk* belohnst, solltest du dich nicht wundern, wenn deinen Anfragen in Zukunft auch nicht unbedingt Beachtung geschenkt wird. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ok - hast recht. :o @"tomparis" - sorry für mein resignierenden kommentar. ich bin natürlich dankbar für die neuen infos, die ich hier bekommen habe und habe auch ein gewisses verständnis für die schwierigkeiten, die ein "per hand" gepflegtes verzeichnis mit sich bringt. allein die tatsache, daß keine rückmeldungen zum bearbeitungsstatus + evtl. gründe der ablehnung direkt per mail oder als selbstcheck aus einer datenbank zu bekommen sind, macht die ganze kommunikation mit euch ein wenig schwierig. wenn man dann noch in den diversen SEO-Foren lesen kann, dass sehr oft Editoren auch noch persönliche interessen an einer jeweiligen kategorie haben, will man gleich an ungerechtigkeit glauben... also nochmal ein dickes dankeschön an alle, die mir hier geantwortet haben. ich sehe das bemühen, den usern vom odp zu an dieser stelle auszubügeln, was das bestehende system an schwachstellen hat. Gruß aus Hamburg LC
Lord Chaos Posted May 12, 2004 Author Posted May 12, 2004 Nachfrage Status www.heimkino.net In http://dmoz.orgWorld/Deutsch/Online-Shops/Unterhaltungselektronik/Heimkino wartet die Seite seit, wie gesagt, seit genau einer Woche auf Bearbeitung. Nun sinds 9 Wochen - hat sich da jetzt was getan? Merci! LC http://www.heimkino.net
Lord Chaos Posted May 12, 2004 Author Posted May 12, 2004 ok! merci für die schnelle antwort. dann warte ich mal weiter ;-) so long LC
Lord Chaos Posted June 16, 2004 Author Posted June 16, 2004 hmm... nun sinds 4 Monate. Habe gerade versucht dem editor "reh" eine nachricht zu schicken. da kam dan "no such editor"... irgendwelche vorschläge? merci gero
kh80 Posted June 16, 2004 Posted June 16, 2004 hmm... nun sinds 4 Monate. Gemäß den geänderten Postingrichtlinien die nächste Statusanfrage bitte nicht vor Mitte November stellen. Danke. Habe gerade versucht dem editor [...] eine nachricht zu schicken. Vielleicht sollte man den Hinweis "Note: Do NOT use this form to send URL suggestions or updates to editors." mal übersetzen ... Gruß Karsten
Lord Chaos Posted June 18, 2004 Author Posted June 18, 2004 Gemäß den geänderten Postingrichtlinien[/url"] die nächste Statusanfrage bitte nicht vor Mitte November stellen. Danke. ok - diese richtilinie kannte ich nicht. sorry. Vielleicht sollte man den Hinweis "Note: Do NOT use this form to send URL suggestions or updates to editors." mal übersetzen ... heisst nicht, daß ich nicht den status, bzw. den grund der verzögerung abfragen darf... bei ner anderen domain hat erst ein direkter mail-kontakt ein missverständnis ausräumen können... ich frage mich dennoch, warum da ein editor angegeben wird, der dann angeblich nicht existiert. da kann doch was nicht stimmen, oder? Gruss LC
specht Posted June 18, 2004 Posted June 18, 2004 Hi LC, ich frage mich dennoch, warum da ein editor angegeben wird, der dann angeblich nicht existiert. da kann doch was nicht stimmen, oder? Da hast du recht. Der Editor-Account ist ausgelaufen, da keine Edits mehr gemacht wurden. Leider ist er aber auf den (gecachten) öffentlichen Seiten noch zu sehen. Das sollte in den nächsten Tagen aber automatisch aktualisert werden. Gruß Jürgen
Lord Chaos Posted June 22, 2004 Author Posted June 22, 2004 nur zum verständnis: und das bedeutet, daß nun in unbestimmter zeit dort etwas passieren wird!? wann genau mag niemand sagen. hängt von der zeit und lust irgendwelcher rubrik-fremder autoren ab!? LC
specht Posted June 22, 2004 Posted June 22, 2004 "unbestimmte Zeit" müssen alle Anmeldungen warten. Auch in Kategorien, bei denen ein Editor dabei steht. "Rubrik-fremd" ist relativ. Es werden alle Kats durch übergeordnete + privilegierte Editoren betreut (alles nur eine Frage der Zeit ). Und wer wann was editiert, ist immer mit der Lust und Laune der Editoren verbunden (im Rahmen der Fairness+Richtlinien). Es gibt halt Rubriken, in denen gerne editiert wird (vor allem, wenn die Tendenz zu gut vorbereiteten Beschreibungstexte durch die Anmelder da ist) und welche, die nicht so gerne editiert werden (möglicher Grund: Anmeldungen täglich in Massen mit Beschreibungen der Art "Mein Produkt/Site ist die tollste, beste, usw. aber ich schreib nix, was ihr findet" ). Gruß Jürgen
tine Posted June 22, 2004 Posted June 22, 2004 Meine Kategorie hat keinen Editor und deshalb warte ich jetzt ewig??? Kann, muss aber nicht. Das möchte ich gern erläutern: Wie man anhand der Editorprofile erkennen kann, haben einige Editoren nicht nur eine Kategorie sondern ein paar, manche auch viele oder sehr viele. Und es ist im ODP so geregelt, dass man alle Unterkategorien einer Kategorie editieren darf, für die man eingetragen ist (ein World/Deutsch/Kultur-Editor darf alles in Kultur bearbeiten, ein World/Deutsch/Kultur/Architektur-Editor nur Architektur und alles drunter). Das führt dann rasch dazu dass man über die Kategorien verteilt ein paar Tausend unbearbeitete Sites hat. Die meisten davon liegen allerdings nicht direkt in einer der großen Kategorien, die im Profil stehen (da werden mitunter gar keine Sites gelistet) sondern in den unzähligen Unterkategorien, für die kein Editor eingetragen ist. Nun hat jeder so seine Steckenpferde. Ich z. B. editiere neue Sites in Kinder- und Jugendtheater und Amateurtheater immer rasch, obwohl ich da nicht als Editor eingetragen bin. Ich darf aber da editieren, weil ich die übergeordnete Kategorie (Theater) betreue. Dann hab ich andere Kategorien, wo ich eingetragen bin, weil ich da auch gern editieren möchte, aber das ist nicht mein Hauptthema, da schaue ich alle paar Wochen mal rein oder ich korrigiere bestehende Einträge (z. B. eine kleinere Regionalkategorie). Wäre ich da aber nicht als Editor eingetragen, dürfte ich nicht dort editieren, weil ich eben keine Editierrechte für eine höhere Regionalkategorie habe. An diesem Beispiel kann man gut erkennen, dass das Vorhandensein eines Editors noch nicht viel über die Bearbeitungsgeschwindigkeit aussagt. Es gibt auch Editoren, die nur alle drei Monate eine Site freischalten und die sind uns immer noch lieber, als gar kein Editor. Und es ist auch erlaubt, dass mehrere Editoren in einer Kategorie arbeiten, also bei Neubewerbungen kann man ruhig auch für das Thema kandidieren, das einen am meisten interessiert, auch wenn da schon ein Editor steht. Vielleicht ist das ja einer, der nicht soviel Zeit hat oder verstärkt in anderen Bereichen editiert. So, das wollte ich loswerden. War's verständlich? Gruß, tine
Lord Chaos Posted June 25, 2004 Author Posted June 25, 2004 Und wer wann was editiert, ist immer mit der Lust und Laune der Editoren verbunden *ouch* und nun nerve ich hier die Editoren. Da kann ich jetzt wohl noch länger warten nix für ungut. danke für die aufklärung. ist ja immerhin ein klasse service, daß man hier fragen schnell und nett beantwortet bekommt. merci an alle die bisher geantwortet haben. schönes Wochenende und Gruß aus Hamburg LC
Lord Chaos Posted June 25, 2004 Author Posted June 25, 2004 So, das wollte ich loswerden. War's verständlich? Ja! nett, verständlich und nachvollziehbar. schade, daß ich im moment nur die eine domain in der warteschleife habe. ein dermaßen freundliches forum ist selten. Ist sicherlich nicht die am wenigsten mit anmeldungen frequentierte rubrik "/unterhaltungselektronik/online-shops/" - und alle webmaster haben den neuesten, tollsten shop und nen chef im nacken der verkäufe haben will... dir auch vielen dank und ein schönes wochenende! LC
Lord Chaos Posted November 3, 2004 Author Posted November 3, 2004 Erneute Statusabfrage Hallo Liebes Editoren Team! Da nun November ist, frage ich noch einmal vorsichtig nach, ob http://www.heimkino.net auf Bearbeitung in Kategorie: Deutsch/Online-Shops/Unterhaltungselektronik/Heimkino wartet!? Um den Thread nochmal kurz zusammenzufassen: - Ja, LCD Media ist bereits mit seiner Unternehmenspräsentation + B2B Sortiment auf http://www.beamer.de gelistet - Ja, Heimkino.net wird auch von uns betreut, allerdings von einer anderen Abteilung - Nein, es ist nicht die selbe Seite nur noch einmal in neuem Gewand. Heimkino.net betreut eine komplett andere Kundengruppe (Consumer Heimkino+ Heimkino Professionals) Und hat ein entsprechend anderes Warenangebot - trotz weniger überschneidungen. Heimkino.net ist im Gegensatz zu beamer.de ein kompletter Webshop und bietet eigenständige Funktionalität, wie einen Flohmarkt, eine Galerie, ein Forum und ein reichhaltiges Informations und Linkangebot, das auf beamer.de nicht zu finden ist. Daher bitte ich inständig um eine genauere Betrachtung. Es sollte doch denkbar sein, mit 2 Seiten gelistet zu sein, wenn diese signifikant unterschiedliche Themen behandeln!? Vielen Dank Gero
Recommended Posts