Sciron Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Hallo, seit über einem Jahr versuche ich meine Seite in der Kategorie Taschen einzutragen: http://dmoz.org/World/Deutsch/Online-Shops/Bekleidung/Accessoires/Taschen/ Leider wurde diese Seite bis heute noch nicht aufgenommen, warum?
werth Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Die Antwort ist einfach: der Vorschlag wartet in der angegebenen Kategorie auf Bearbeitung durch einen Editor. Wann das nächste Mal ein Editor die Vorschläge in der Kategorie bearbeiten wird, lässt sich nicht voraussagen.
Sciron Posted August 29, 2004 Author Posted August 29, 2004 Aber die Seite wartet sicher auf Bearbeitung. Ich wollte mich auch schon als Editor bei dieser Kategorie vorschlagen, wurde aber nicht genommen, warum?
tomparis Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Sofern das nicht in der Ablehungsmail begründet wurde (ist fakultativ), dann liegt es i.d.R. daran, dass - die Links inhaltlich nicht dem Fokus der Kategorie (gem. Kategoriebeschreibung) entsprochen haben und/oder - die Beschreibungen der vorgeschlagenen Links nicht unseren Richtlinien gem. http://dmoz.org/World/Deutsch/guidelines/ entspachen (sollte man eigentlich vorab einmal studiert haben) und/oder - man hinsichtlich der Bekanntgabe seiner Beziehungen zu anderen Sites nicht ganz offen war. Aber das sind, wie gesagt, nur einige wenige Gründe, die in Deinem Fall nicht unbedingt zutreffend waren. Im Zweifelsfall kann nur derjenige etwas dazu sagen, der die Bewerbung abgelehnt hat. Aber: Man kann grundsätzlich nicht erwarten, dass entsprechende Gründe in diesem Forum ausdiskutiert werden!
Sciron Posted August 29, 2004 Author Posted August 29, 2004 wi kann ich das rausfinden, um näheres zu erfahren?
tomparis Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Da, wie gesagt, dies hier nicht diskutiert wird, kann man nur hoffen, dass der Kollege hier einmal reinschaut. PS: Rechtschreibfehler könnten auch eine Ursache sein
Meta windharp Posted August 30, 2004 Meta Posted August 30, 2004 Wie bereits erwähnt, diskutieren wir die Gründe für Ablehnungen nicht. Du solltest eine Mail erhalten haben, in der Gründe für die Anlehnung angegeben waren. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
specht Posted August 30, 2004 Posted August 30, 2004 Auch wenn du eine Ablehnung kassiert hast: versuch es einfach noch einmal. Es gibt einige Editoren, die es erst beim zweiten oder dritten Mal geschafft haben. Vorher nochmals genau die Richtlinien studieren, genau schauen, ob die Vorschläge tatsächlich in die gewünschte Kategorie gehören und schöne, richtlinienkonforme Beschreibungen ersinnen. Jedenfalls: von mir viel Glück.
Recommended Posts