damirsche Posted November 3, 2004 Posted November 3, 2004 Hallo liebe DMOZ-Gemeinde ich habe meine website http://www.montenegroforum.de in folgender Kategorie angemeldet: http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Reisen/Reiseinformationen/Chats_und_Foren/ ich würde gerne mehr über den status der aufnahme erfahren! ich habe schon einen thread weiter unten im sitesubmission status eröffnet und würde doch darum bitten, diesen zu löschen, da mir deutsch leichter von den lippen geht als englisch. vielen dank lieben gruss ds
Cateditall tschecht Posted November 3, 2004 Cateditall Posted November 3, 2004 In der angegebenen Kategorie habe ich nichts gefunden. Eine Anmeldung der Seite findet sich in den Unbearbeiteten der Kategorie http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Serbien_und_Montenegro/Montenegro Halte ich auch für passender.
Meta windharp Posted November 3, 2004 Meta Posted November 3, 2004 Englischen Thread entfernt. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
damirsche Posted November 3, 2004 Author Posted November 3, 2004 monteforum @tschecht wann kann ich damit rechnen, dass die seite aufgenommen wird? kann man das in etwa absehen? gibt es eine möglichkeit sich direkt an den editor der rubrik zu wenden? existiert dort überhaupt einer? vielen dank im voraus damir
aero7 Posted November 3, 2004 Posted November 3, 2004 1. Es kann generell nicht gesagt werden, wann ein Vorschlag bearbeitet und somit aufgenommen, verschoben oder abgelehnt wird. 2. Wenn in einer Kategorie kein Editor verzeichnet ist, kümmern sich i.d.R. übergeordnete Editoren oder solche mit Sonderrechten darum. 3. Du kannst zwar einen Editor anschreiben, es ist aber nicht gesagt, daß Dir auch geantwortet wird. Denn kein Editor ist verpflichtet mit Submittern zu kommunizieren.
damirsche Posted November 3, 2004 Author Posted November 3, 2004 1. Es kann generell nicht gesagt werden, wann ein Vorschlag bearbeitet und somit aufgenommen, verschoben oder abgelehnt wird. O.K. Dann übe ich mich in Geduld 2. Wenn in einer Kategorie kein Editor verzeichnet ist, kümmern sich i.d.R. übergeordnete Editoren oder solche mit Sonderrechten darum. Was sehr ehrenhaft ist... 3. Du kannst zwar einen Editor anschreiben, es ist aber nicht gesagt, daß Dir auch geantwortet wird. Denn kein Editor ist verpflichtet mit Submittern zu kommunizieren. ...wollte ja niemanden penetrieren.... Danke
damirsche Posted November 10, 2004 Author Posted November 10, 2004 hallo, ich warte nunmehr länger als einen monat! hier sind ja richtwerte angegeben worden die eine mögliche aufnahme einer seite betreffen. kann irgendjemand sagen wie der stand der dinge ist? weiterhin habe ich mich für einen bereich als editor beworben und auch hier obwohl seit geraumer zeit abgeschickt kein feedback bekommen????
Cateditall tschecht Posted November 10, 2004 Cateditall Posted November 10, 2004 Erneute Statusanfragen werden erst nach 6 Monaten beantwortet -> 03.05.2005.
Meta mromppel Posted November 10, 2004 Meta Posted November 10, 2004 Zusatzinfo: Die Bewerbung als Editor wurde abgelehnt, da sollte eigentlich eine E-Mail geschickt worden sein.
damirsche Posted November 10, 2004 Author Posted November 10, 2004 ich habe aber nichts bekommen...vielleicht sendet ihr das nochmal? gruss
damirsche Posted January 19, 2005 Author Posted January 19, 2005 Hallo, leider habe ich noch immer keine Mail bzgl. der Moderatorentätigkeit bekommen. Und o.k. : Es sind noch keine 6 Monate vergangen, aber gibt es Licht im Dunklen. Wird die Seite aufgenommen und wenn ja wann? Ich habe ja hohen Respekt vor eurer ehrenamtlichen Tätigkeit, aber der Informationsausstausch ist echt sehr langwierig! Was die Leistung nicht schmälern soll. Der Mensch ist von Natur aus ungeduldig und dann 7! Monate warten bis die Seite aufgenommen ist, ist schon recht lange
Cateditall tschecht Posted January 19, 2005 Cateditall Posted January 19, 2005 Siehe Kommunikations- und Posting-Richtlinien Teil III: insbesondere: Vor einer erneuten Nachfrage bitte mindestens sechs Monate abwarten. Bitte bedenkt, dass Editoren vertrauliche Informationen nach den ODP-Richtlinien nicht preisgeben können.
damirsche Posted January 19, 2005 Author Posted January 19, 2005 Bitte bedenkt, dass Editoren vertrauliche Informationen nach den ODP-Richtlinien nicht preisgeben können. Bezieht sich auf welche meiner Anfragen?
Cateditall tschecht Posted January 19, 2005 Cateditall Posted January 19, 2005 Bezieht sich auf welche meiner Anfragen? Wird die Seite aufgenommen und wenn ja wann? Der Mensch ist von Natur aus ungeduldig und dann 7! Monate warten bis die Seite aufgenommen ist, ist schon recht lange Wo steht, dass die Seite nach 7 Monaten aufgenommen wird? Erste Statusabfrage kann frühestens nach einem Monat erfolgen. Eine weitere nach weiteren sechs Monaten, wenn die Seite immer noch nicht aufgenommen ist. So sind die Regeln.
damirsche Posted January 19, 2005 Author Posted January 19, 2005 Was das ganze fast noch unangenehmer macht! (Im Hinblick auf die Wartezeiten). Letzlich ist es so: In der von mir eingestellten Rubrik sind lediglich 7 Seiten eingestellt. Mehr als 50% davon sind absolut überholt und bieten nahezu keinerlei verwertbare Informationen. Die von mir betriebene Seite hat ihren Sinn und Zweck darin, Informationen über ein Urlaubsland zu bieten über das man nur sehr wenig im Netz findet. Was wäre da hilfreicher, als auf die Seite zu kommen und genau diese Infos zu erhalten die man "bisher" vergeblich gesucht hat? Etliche Monate warten, bis ich weiss ob die Seite gelistet wird oder nicht - heisst auch etliche Monate keine Infos für Info-Suchende bereitstellen zu können! Ich dachte schlicht, dass man Themenbereiche favourisiert, die halt nicht so massiv vertreten sind wie zum Beispiel Onlineshops für Aloe Vera Produkte, die es wie Sand am Meer gibt! Scheint aber nicht der Fall zu sein. Manchmal wären ein paar ermutigende Worte auch nicht schlecht, anstatt zu sagen: Wer sagt das die Seite aufgenommen wird, kein Editor ist verpflichtet mit Submittern zu kommunizieren, siehe Kommunikations- und Posting-Richtlinien auch wenn man manche Fragen 1000fach beantworten muss.
aero7 Posted January 19, 2005 Posted January 19, 2005 Manchmal wären ein paar ermutigende Worte auch nicht schlecht [...] Das mag durchaus sein. Aber stell Dir mal vor, wir Editoren würden eine Ca.-Angabe machen, wann ein Vorschlag in etwa aufgenommen wird. Und dann verstreicht dieser Termin und schon gehen die Diskussionen los.
Recommended Posts