RobertR Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Hallo, ich wollte mich höflichst nach dem Status meiner Bewerbung erkundigen. Die Seite wurde am 9.2. in der Kategorie: http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Reisen/Reiseinformationen/ angemeldet. Vielen Dank Robert
aero7 Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Der Vorschlag ist angekommen und wartet in der genannten Kategorie auf die Bearbeitung.
RobertR Posted April 12, 2005 Author Posted April 12, 2005 Vielen Dank für die prompte Antwort. Sollte die Kategorie passen? Gruß Robert
aero7 Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Ich hatte mir die Site bislang nicht angesehen, sondern nur kontrolliert, ob der Vorschlag eingetroffen ist. Aber da Du nun schon mal nachfragst, habe ich das nachgeholt: Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, handelt es sich dabei lediglich um eine Affiliate-Site. Und solche werden gemäß unseren Richtlinien nicht aufgenommen. Siehe: http://dmoz.org/World/Deutsch/guidelines/include.html#affiliate
RobertR Posted April 12, 2005 Author Posted April 12, 2005 Danke für die Info. Gilt diese Regel auch unter dem Blickpunkt des eigenen Contents? Ab wann wäre ich kein affiliate mehr? Jedes Reisebüro arbeitet ja nach diesem Modell. Gruß Robert
aero7 Posted April 13, 2005 Posted April 13, 2005 Zitat aus den Richtlinien, auf die ich zuvor verwiesen habe:Allgemeine Faustregel: Betrachte den Inhalt der Site, ohne die Partner-Links zu beachten. Wenn die verbleibenden Informationen einen eigenständigen und wertvollen Beitrag zum Thema der Kategorie darstellen, kann die Site ein guter Kandidat für das ODP sein. Wenn der verbleibende Inhalt aber dürftig, von sehr geringem Umfang oder von einer anderen Site kopiert ist, ist die Site kein guter Kandidat für das ODP.
RobertR Posted April 13, 2005 Author Posted April 13, 2005 Hallo, das würde ja dann für mich sprechen. Die Informationen zu den mehr als 100 Gebieten sind auch ohne die Buchungsmaske gut. Die aktuellen Suchabfragen, die auf die Seite führen stellen das auch so dar. Ich werde mich also noch etwas gedulden, bis der zugehörige Editor sich den Vorschlag mal angesehen hat. Gruß Robert
aero7 Posted April 13, 2005 Posted April 13, 2005 Ich werde mich also noch etwas gedulden [...]Aber bitte die Richtlinien für Statusanfragen beachten. Nächste Statusanfrage dementsprechend frühestens am 13.10.2005, sofern der Vorschlag bis dahin nicht gelistet sein sollte.
Recommended Posts