Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

wenn es nicht gewünscht ist, mehrfache Anmeldungen einzureichen - wie kommen dann WebSites mehrfach in den Katalog (z.B. Suche nach 'FQS' - ist nur ein Beispiel).

Ich möchte hier WebSites vorschlagen, die aus guten Gründen an verschiedenen Stellen aufgeführt werden könnten - wie kann ich das erreichen?

Grüße an die fleissigen Freiwilligen ;-)

• Meta
Posted

Das meiste kann man aus der FAQ nehmen: Meine Site passt in viele Kategorien. Soll ich sie überall vorschlagen? und Kann ich einen Vorschlag in der passenden Themenkategorie und einen in der Regionalkategorie machen, wo ich mich befinde?.

Das Einzige was dazukommt ist, daß es im Ermessensspielraum von Editoren liegt, Seiten die sie als besonders gut für bestimmte Thermen einstufen, zusätzlich zu dem Vorschlag von außen auch in anderen Kategorien zu listen. Siehe dazu auch den Abschnitt Mehrfache Aufnahme einer URL und die folgenden Abschnitte der ODP-Richtlinien.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

Ein Beispiel für die mehrfache Aufnahme einer neuen site, die (noch) lange keine Autorität o.ä. darstellt, ist meine eigene website http://www.rechtlegal.de.

Erst im Oktober 2004 frisch in den Suchmaschinen und schnell Anfang Dez. 2004 bei DMOZ auf meinen Vorschlag gelistet in Verkehr und Logistik/Gefahrgut, da ich RA und Gefahrgutbeauftragter bin.

Ein halbes Jahr später zwei weitere Einträge lokal und unter Rechtsanwälte/Verkehrsrecht ohne Vorschlag durch mich, also wohl intern durch einen DMOZ-Editor.

Mein ganz persönliches Fazit: recht sauber programmierte HTML-Seiten ohne Schnickschnack und Spielkram mit relevantem Inhalt und einem gewissem Umfang bzw. nicht den überall üblichen Inhalten werden - ungefragt - mehrfach gelistet. :)

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • Create New...