Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen,

ich habe mich schon mehrmals als Editor beworben ohne Erfolg.

Binnen weniger Minuten bekomme ich dann immer eine Standart

(automatisierte?) Absage.

Wenn in der Kategorie werde Editor steht, dann sollte

dies doch möglich sein, oder liege ich hier falsch.

• Meta
Posted
Es gibt eine Mail, in der die häufigsten Gründe für eine Ablehnung aufgeführt sind. Wenn keine weitere Anmerkung dabeisteht, trifft mindestens einer dieser Gründe zu, automatisiert wird so etwas nicht verschickt, sondern immer nach Prüfung durch einen der dafür zuständigen Editoren.
Posted
Wenn in der Kategorie werde Editor steht, dann sollte

dies doch möglich sein, oder liege ich hier falsch.

Zunächst besagt dies nur, dass in der Kategorie kein Editor direkt eingetragen ist. Die Kategorie kann aber trotzdem z.B. aufgrund seiner Größe (eingetragene und wartende Links incl. denen in eventuellen Unterkategorien) für den Einstieg ungeeignet sein.

Posted

Vielen Dank für die Antwort,

aber wie kann ich erkennen, warum ich abgelehnt wurde aus all den Möglichkeiten. Ich habe es bereits mehrfach versucht und komme hier einfach nicht weiter. Vielleicht gibt es hier noch einen Tip.

Vielen Dank

Posted

Du musst Dir kleine Kategorien mit wenig Einträgen (<100) aussuchen. Aber selbst da kann es Dir passieren, dass die Zahl der wartenden Einträge weit größer ist und die Kategorie daher für Anfänger nicht geeignet ist.

Als Einstieg eignen sich oft die Kategorien des Heimatortes und sollte das eine etwas größere Stadt sein, dann eine der Unterkategorien davon. Im Regionalzweig ist die Zahl der wartenden Anmeldungen je Kategorie meist nicht so hoch.

• Cateditall
Posted

Das "Werde Editor" in den übergeordneten Kategorien bedeutet nicht unbedingt, dass man in dieser Kategorie Editor werden kann. Der, die Editorenbewerbungen bearbeitetende, Editor kann einen auch in einer darunterliegenden Kategorie als Editor zulassen.

Für neue Editoren geeignete Kategorien sollten nicht mehr als 100 Einträge haben. (Sowohl in den sichtbaren schon veröffentlichen Bereichen, als auch in den nicht sichtbaren unbearbeiteten Bereichen!)

Das Bewerben um zu große Kategorien in Verbindung mit weiteren Fehlern in der Bewerbung kann schon zur Ablehnung führen.

• Meta
Posted

Wenn eine Kategorie zu groß ist und es nur daran liegt, gibt es in der Regel einen Hinweis darauf.

Ansonsten: Herauszufinden, welcher der Ablehnungsgründe zutrifft, sollte einem zum Editor geeigneten Bewerber in aller Regel gelingen.

• Editall/Catmv
Posted
Ansonsten: Herauszufinden, welcher der Ablehnungsgründe zutrifft, sollte einem zum Editor geeigneten Bewerber in aller Regel gelingen.

Vor allem, wenn die Auswahl so reichlich ist und so viele passen. Ich zaehle vier von sieben, die wie fuer diese Bewerbung geschaffen erscheinen. Wobei ich "Falsche Rechtschreibung und Grammatik." schon grosszuegig weglasse, da bei einer reinen Keywordliste Grammatik eher selten zu beruecksichtigen ist.

• Create New...