nostra Posted May 13, 2005 Posted May 13, 2005 Hi, mich interessiert, wozu man die drei Seiten vorschlagen soll. Dient es nicht dazu, dass ihr seht ob der Bewerber weiss was eine gute Seite ausmacht und ob sie in die Kategorie gehoert? Habe mich schon mehrmals beworben und wurde leider immer wieder abgelehnt. Es kann nichts mit dem Rest zu tun haben, da ich euch die Wahrheit gesagt hatte. Und so habe ich jetzt letzten endes die Kategorie, fuer die ich mich beworben hatte durch dieses Forums editiert, was ja aber eure Zeit sehr strapaziert. Siehe nicht erschrecken ! Beitrag #55, #58, #61 sowie #114 . Habe ich dadurch nicht doch gezeigt, dass ich weiss welche Seiten da hin gehoeren und mich mehr mit der Seite beschaeftigt habe, als der uebergeordnete Editor, dem die Kategorie doch etwas am Allerwertestens vorbei geht, denn sonst waeren da nicht so viele Tote Links etc drin gewesen, wie vor meinem ersten posting. Ich verstehe irgendwie nicht, wieso ich immer wieder abgelehnt werde. Koennt ihr mir da helfen??? Gruezi Nostra PS: kann ich irgendwie nachschauen, wie meine "reputation" ist?
AWF Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 Hallo, auch wenn ich nicht mit der Prüfung von Bewerbungen befasst bin, ein paar Gedanken dazu. Grundsätzlich sind mögliche Gründe für die Ablehnung in der Mail aufgeführt, in der die Ablehnung mitgeteilt wird. mich interessiert, wozu man die drei Seiten vorschlagen soll. Dient es nicht dazu, dass ihr seht ob der Bewerber weiss was eine gute Seite ausmacht und ob sie in die Kategorie gehoert? Das auch. Es geht aber darüber hinaus darum zu schauen, ob Du richtlinienkonforme Beschreibungen fertigen kannst. Dies ist nämlich die Haupttätigkeit des Editors, nicht die Jagd nach toten Links. Habe mich schon mehrmals beworben und wurde leider immer wieder abgelehnt. Einen Hinweis auf einen möglichen Ablehnungsgrund hast Du doch schon bekommen: Bewerbung auf eine zu große Kategorie. Habe ich dadurch nicht doch gezeigt, dass ich weiss welche Seiten da hin gehoeren und mich mehr mit der Seite beschaeftigt habe, als der uebergeordnete Editor, dem die Kategorie doch etwas am Allerwertestens vorbei geht, denn sonst waeren da nicht so viele Tote Links etc drin gewesen, wie vor meinem ersten posting. Die Kategorie geht dem übergeordneten Editor sicherlich nicht am Sitzfleisch vorbei. Als übergeordneter Editor hat er jedoch mehrere Kategorien im Blick und kann seine Prioritäten selbst setzen. Und nochmal: Die Durchsicht bereits bestehender Einträge (auf tote Links) macht z.B. bei mir nur einen Bruchteil der Editorentätigkeit aus. Die weitaus meiste Zeit und Energie fließt in das Hinzufügen und richtlinienkonforme Beschreiben von Seiten. In Kategorien mit großer Anzahl von Vorschlägen kommt noch deren Prüfung dazu. Ich verstehe irgendwie nicht, wieso ich immer wieder abgelehnt werde. s.o. PS: kann ich irgendwie nachschauen, wie meine "reputation" ist? Deine Reputation ist sicher in Ordnung. Mögliche Gründe für die Ablehnung findest Du in der Mail. Grüße AWF
Recommended Posts