Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe heute erst gesehen das unsere Vereinshomepage des FC 1909 Hirschhorn e.V. (http://www.fc-hirschhorn.de) in dmoz eingetragen wurde...

Leider wurde sie aber unter

World > Deutsch > Regional > Europa > Deutschland > Hessen > Landkreise > Bergstraße > Städte und Gemeinden > Hirschhorn, Neckar

eingetragen. Schön und gut, dort passt sie sicher auch gut hin.. Viel besser würde sie aber in die Rubrik

World > Deutsch > Sport > Ballsport > Fußball > Vereine > Deutschland > Baden-Württemberg

passen. Wir sind zwar aus Hessen, spielen aber mit unserem Verein in Baden-Württembert (in 3 Richtungen weniger als 2km zu den Landesgrenzen !!).

Ist es möglich eine Eintragung dort von hier aus vornehmen zu lassen (stehen ja immerhin schon im dmoz) oder muss ich das neu beantragen ??

Webmaster FC-Hirschhorn

webmaster@fc-hirschhorn.de

Posted
Ist es möglich eine Eintragung dort von hier aus vornehmen zu lassen (stehen ja immerhin schon im dmoz) oder muss ich das neu beantragen ??

Die Seite ist außer in der regionalen Kategorie W/D/R/E/Deutschland/Hessen/Landkreise/Bergstraße/Städte_und_Gemeinden/Hirschhorn,_Neckar auch bereits gelistet in W/D/Sport/Ballsport/Fußball/Vereine/Deutschland/Hessen :monacle:

Da sich der Ort in Hessen befindet und W/D/Sport/Ballsport/Fußball/Vereine/Deutschland nach Bundesländern und nicht nach Fußballbezirken aufgeteilt ist, scheint mir persönlich das auch völlig korrekt.

Änderungs- und Aktualisierungswünsche bestehender Einträge können am besten oben auf der Seite der entsprechenden Kategorie über den Link "Eintrag aktualisieren" mitgeteilt werden.

• Meta
Posted
nach Bundesländern und nicht nach Fußballbezirken

Stimmt, so ist es geregelt. Eventuell kann man diese Besonderheit in die Beschreibung des Eintrags aufnehmen ("Der im Württembergischen Verband spielende Verein...") oder so.

• Meta
Posted
So wie ich das von anderen Vereinen hier in der Gegend kenne, ändert sich das auch noch gelegentlich, daher würde ich persönlich das eher nicht aufnehmen wollen. Im Hinblick auf die Regel "Beschreibe die Site und nicht das was die Site beschreibt" erscheint es mir nach ODP-Richtlinien auch nicht notwendig, das unbedingt hinzuzufügen.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Posted

Danke, das hat mir sehr geholfen und viel hin-und-her gespart !!

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage... ich (bin so ne Art Webmaster für de Vereinsseite der sie eben pflegt wo es nur geht) habe den Eintrag der http://www.fc-hirschhorn.de Seite erst vor ca. 3-4 Wochen beantragt... ging also mit dem Eintrag super schnell !!

Für meine eigene Seite (http://www.techno-com.de) habe ich schon vor ca. 1 Jahr den Eintrag beantragt (in der Kategorie Top: World: Deutsch: Online-Shops: Elektronik: Satellitentechnik).. Dort habe ich aber seitdem nicht mehr viel gehört (habe mal hier im Forum, allerdings im englischen, nachgefragt wie es damit aussieht. Da bekam ich nur die Antwort das der Antrag vorliegen würde, die "Prüfung" aber noch ausstehen würde !!). Woran kann das liegen, inhaltlich habe ich bei dem Antrag meiner Meinung alles richtig gemacht !!

Danke für euere Antworten

Tristan Uhde

Posted

Hallo Tristan,

ich glaube, die Antwort kannst du dir schon aus deinem Posting ableiten:

(bin so ne Art Webmaster für de Vereinsseite der sie eben pflegt wo es nur geht)
So wie du dich (sicherlich ehrenamtlich) um die Homepage deines Fußballvereins kümmerst, gibt es auch Sportinteressierte, die sich im ODP als freiwillige Editoren anmelden um sich ehrenamtlich um die Aufnahme von Internetseiten anderer Sportvereine ins Verzeichnis zu kümmern.

Ohne dass ich Einblick in die tatsächlichen Zahlen habe, vermute ich, dass die Manpower bei Sportfachleuten sicherlich höher ist als bei Onlineshop- oder Satelitenanlagen-Fachleuten.

Gruß

Peter

• 2 weeks later...
Posted
Wir sind zwar aus Hessen, spielen aber mit unserem Verein in Baden-Württembert (in 3 Richtungen weniger als 2km zu den Landesgrenzen !!).

Hallo Tristan,

wenn ich die Gepflogenheiten richtig verstanden habe, richtet sich die Eintragung bei Verein oder Firma streng nach dem Hauptsitz der Organisation. Wenn Ihr also diesen Hauptsitz formal um 2,1 km in die richtige Richtung verlegt, bleibt hier keine andere Wahl, als den Verein in BaWü einzutragen.

In der Hoffnung, daß das hilft...

Kai

• Create New...