Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand weiter helfen?

Habe mich ca im Oktober 2004 das erste mal versucht bei dmoz anzumelden. Ich habe weder eine Absage bekommen noch einen Eintrag. (man bekommt doch ne Absage, wenn sie einen nicht nehmen oder? )

Da unser Shop noch in den Kinderschuhen steckt, und ich am anfang noch weniger Erfahrung mit Suchmaschinen Einträgen hatte, ist es mir leider passiert, das ich über verschiedene Webkataloge, meine Site immer wieder bei dmoz eingetragen habe, bis ich geschnallt hatte, das das vielleicht immer die gleiche Suchmaschiene ist.

Ist das der Grund, warum meine Site nicht gelistet ist?

Wie lange muß ich warten, bis ich einen neuen Versuch starten kann?

Lohnt es sich überhaupt noch mal eine Versuch zu starten? Oder habe ich für immer verkackt? :(

Gruß Tanja

http://www.medusas-shop.de

Posted

Man bekommt weder eine Informationen bei Listung noch bei Ablehnung.

In welchem Zeitraum eine Site gelistet wird, kann man grundsätzlich nicht sagen. Das kann binnen 48 Stunden passieren, kann aber, in Einzelfällen, auch mehrere Jahre dauern, da die Begutachtung ausschließlich durch Volontäre erfolgt.

Wenn ein Link irrtümlich mehr als einmal vorgeschlagen wurde, dann ist das zwar nicht schön - es ist für uns stets mit Mehrarbeit verbunden - aber auch kein Grund für eine Nicht-Listung.

Eine Anmelung ist grundsätzlich ausreichend. Das wiederholte Vorschlagen eines URLs bringt nichts. Im Gegenteil: Es kann durchaus dafür sorgen, dass die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt (die doppelten Einträge muss ja schließlich auch jemand löschen).

HTH, Andreas

• Create New...