felicius Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Mehrmals habe ich versucht unser Stadtportal über Flensburg, welches wirklich informativ ist bei DMOZ anzumelden, leider ist es bis heute nicht aufgenommen worden. Evtl. kann mir jemand sagen woran das gelegen hat. Bin hier im Forum neu, weil ich in unseren Refferers gesehen habe: http://forums.dmoz.org/forum/viewtopic.php?p=1510035 http://forums.dmoz.org/forum/viewtopic.php?t=912123&start=0&nposts=100000 und http://forums.dmoz.org/forum/posting.php?mode=topicreview&t=912123 Was sagen mir diese Links
Hajoan Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Diese Links sagen Dir, das jemand hier im Forum auf den angezeigten Seiten war und von dort aus Deine Seite aufgerufen hat. Suchst Du diese Seiten im Refer auf, so wirst Du nach Benutzername/Passwort gefragt, ergo interner Bereich. Ich würde da besser nichts hineininterpretieren. Aber eines wäre vielleicht interessant: Von wann sind diese Refers?
felicius Posted August 2, 2005 Author Posted August 2, 2005 Referes Also die sind von dieser Woche. Ein genaues Datum kann ich nicht sagen. Die website um die es geht ist Hier zu sehen und die gibt es schon seit 2001 ist aber leider bei DMOZ nicht gelistet, das wundert mich ein wenig.
Hajoan Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Komisch, ich hätte wetten können die Seite wäre von Februar 2004. [EDIT]Dienstag, 09. Dezember 2003[/EDIT] Im übrigen wäre ein Update auf den Apache 1.3.33 sehr anzuraten. Die Version 1.3.26 ist dann doch etwas verstaubt. Bestimmt läuft da noch Potato drauf, eh? Naja Du scheinst keine Ablehnung der Seite bisher bekommen zu haben und wenn diese Woche jemand auf der Seite war ist das doch der Beweis, das man sich die Seite ansieht. Ansonsten kann man nur daraufhinweisen: FAQ: http://resource-zone.com/forum/faq.php?faq=faq_site_questions#faq_wait und: http://resource-zone.com/forum/faq.php?faq=faq_site_questions#faq_how_long (Bei korrekter Einstellung der Forensprache auch auf Deutsch)
felicius Posted August 2, 2005 Author Posted August 2, 2005 Hoffnung Na dann hoffen wir mal dass es postiv verläuft. Wäre auch bereit für den Beeich Flensburg als Editor zur Verfügung zu stehen.
daiz Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Wäre auch bereit für den Beeich Flensburg als Editor zur Verfügung zu stehen. Die Kategorie W/D/R/E/Deutschland/Schleswig-Holstein/Städte_und_Gemeinden/F/Flensburg/ ist mit über 200 Einträgen wohl leider etwas zu groß für einen Neueinsteiger. Es sollte zunächst eine Kategorie mit weniger als 100 Einträgen gewählt werden. Wie wäre es mit einer anderen, kleineren Städte-Kat. oder vielleicht einer der Subkategorien von Flensburg? Was sagen mir diese Links Da hat Hajoan schon Recht. Es haben sich anscheinend Editoren Deine Seite angeschaut. Soetwas kann aber viele Gründe haben...
concon Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Mehrmals habe ich versucht unser Stadtportal über Flensburg, welches wirklich informativ ist bei DMOZ anzumelden, leider ist es bis heute nicht aufgenommen worden. Evtl. kann mir jemand sagen woran das gelegen hat. Hallo Felicius Du kennst mich, ich betreibe flensburg-xxxxx.de (Domainnamen darf man hier eigentlich nicht mehr nennen) und weitere Portale im Norden. Habe seit April 2004 versucht, hier einen Eintrag zu bekommen. Fazit: ich bin nun mit allen Portalen rausgeflogen und habe nur noch eine Seite unter schleswig-holstein gelistet bekommen. Unser "großer" Freund aus Flensburg mit seinen vielen regionalen Seiten, die ja alle gleich aussehen und außer im Anzeigenbereich wenig gepflegt werden, ist aber weiterhin in fast jeder Region gelistet. Es wird hier scheinbar schlecht gearbeitet oder mit zweierlei Maß gerechnet. Muß man mit leben. Ich hoffe nur, das Google irgendwann einmal die Partnerschaft mit dem Verzeichnis hier aufkündigt, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, dort bei google wieder ins Verzeichnis zu kommen. Manche Kollegen nutzen nämlich den Verzeichnis-Eintrag im Google Verzeichnis (das ja eben von DMOZ eingespeist wird) für Werbezwecke und bewerben es als "große Ehre", darin vertreten zu sein. Und der dumme Besucher glaubt natürlich solche Sprüche. Gruß concon
aero7 Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Fazit: ich bin nun mit allen Portalen rausgeflogen und habe nur noch eine Seite unter schleswig-holstein gelistet bekommen. Unser "großer" Freund aus Flensburg mit seinen vielen regionalen Seiten, die ja alle gleich aussehen und außer im Anzeigenbereich wenig gepflegt werden, ist aber weiterhin in fast jeder Region gelistet. Es wird hier scheinbar schlecht gearbeitet oder mit zweierlei Maß gerechnet. Muß man mit leben. Nicht meckern, sondern bei begründetem Mißbrauch oder der Feststellung von falsch bzw. mehr oder weniger überflüssig gelisteten Einträgen Meldung machen: Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Meldung von Missbrauch
aero7 Posted August 2, 2005 Posted August 2, 2005 Diese Links sagen Dir, das jemand hier im Forum auf den angezeigten Seiten war und von dort aus Deine Seite aufgerufen hat. Falsch! Dieses Forum (hier) ist http://resource-zone.com/ - bei http://forums.dmoz.org/ handelt es sich um das interne ODP-Editor-Forum.
Hajoan Posted August 3, 2005 Posted August 3, 2005 Suchst Du diese Seiten im Refer auf, so wirst Du nach Benutzername/Passwort gefragt, ergo interner Bereich. Ja den Unterschied habe ich nicht richtig für alle verständlich herausgestellt. Man hatte aber die Chance, es anhand des oben gequoteten Satzes zu verstehen. Hättest Du das 'Falsch!' weggelassen, wäre es übrigens ein objektiv klingender Post gewesen. Naja 00:19 Uhr... da will ich mal nicht so kleinlich sein
concon Posted August 3, 2005 Posted August 3, 2005 Nicht meckern, sondern bei begründetem Mißbrauch oder der Feststellung von falsch bzw. mehr oder weniger überflüssig gelisteten Einträgen Meldung machen: Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt Meldung von Missbrauch Ja, den Hinweis habe ich ja schon öfters bekommen. Würde ich vielleicht auch machen, wenn ich eine mehr oder weniger anonyme Handyseite oder ähnliches betreiben würde. Hier aber geht es um handfeste redaktionell betreute Internet-Magazine innerhalb von Regionen eines Bundeslandes. Jeder kennt jeden, wohnt vielleicht nur 30 km auseinander und da kann man einfach nicht in so einem Forum die Dinge beim Namen nennen. Das wäre fast schon so, als wenn innerhalb eines Dorfes der eine Kaufmann den anderen Kaufmann öffentlich an den Pranger stellt. Das riesige Internet ist manchmal gar nicht so groß Ich habe allerdings schon ein Email an einen Editor verschickt, allerdings wie leider üblich keine Antwort bekommen. Gruß
Meta windharp Posted August 3, 2005 Meta Posted August 3, 2005 Du hast Dir den zweiten Link angeschaut? Der Thread verweist auf ein geschlossenes System, wo Besucher des ODP vermuteten Missbrauch melden können. Die entsprechenden Reports sind nur für die Meta-Editoren des ODP einsehbar, was ich nicht unbedingt als sehr öffentlich bezeichnen würde Es steht Dir natürlich frei darauf zu verzichten. Aber dann bitte ich darum, daß Du Dich auch nicht weiter darüber beschwerst. Hingehen und "Ihr macht da was falsch" sagen ist einfach, das kann jeder. Kann ja auch stimmen, aber wie soll man was ändern wenn man nicht weiß was? Curlie Meta/kMeta Editor windharp
concon Posted August 3, 2005 Posted August 3, 2005 Du hast Dir den zweiten Link angeschaut? Der Thread verweist auf ein geschlossenes System, wo Besucher des ODP vermuteten Missbrauch melden können. Die entsprechenden Reports sind nur für die Meta-Editoren des ODP einsehbar, was ich nicht unbedingt als sehr öffentlich bezeichnen würde Ich meine den Thread Meldung von gekaperten Seiten usw. der ist ja öffentlich. Missbrauch trifft ja an sich nicht zu. Deshalb kam ich auch nicht auf die Idee, diesen Thread zu nutzen.´ Meine ganzen regionalen Portale (alle im Prinzip voneinander unabhängig) sind gelöscht worden, weil ich auch ein Oberportal habe. Wenn nun andere Kollegen weiterhin in vielen regionalen Kategorien ihre (ähnlich aufgebauten) Seiten im ODP verzeichnet haben, ich aber nicht mehr, dann ist das meiner Meinung nach ungerecht. Aber Missbrauch kann ich den Mitbewerbern ja nun auch kaum vorwerfen. Es ist ja eher ein Problem der Editoren, das unterschiedlich gewertet wird. Du meinst also, ich soll meine "Beschwerde" bei Missbrauch eintragen, oder? Gruß concon
felicius Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Editor Wenn Flensburg zu groß ist dann könnte ich es ja evtl für Glücksburg machen weil es ja nicht so weit von Flensburg ist ca. 12 km. Dort habe ich übrigens auch eine website über Glücksburg die man unter bereits seit 1998 online ist und das erste Stadtportale mit der easy Inns software ist. Auch bereits über 1,100.000 Besucher.
felicius Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Hallo Felicius Du kennst mich, ich betreibe flensburg-xxxxx.de (Domainnamen darf man hier eigentlich nicht mehr nennen) und weitere Portale im Norden. Habe seit April 2004 versucht, hier einen Eintrag zu bekommen. Fazit: ich bin nun mit allen Portalen rausgeflogen und habe nur noch eine Seite unter schleswig-holstein gelistet bekommen. Unser "großer" Freund aus Flensburg mit seinen vielen regionalen Seiten, die ja alle gleich aussehen und außer im Anzeigenbereich wenig gepflegt werden, ist aber weiterhin in fast jeder Region gelistet. Es wird hier scheinbar schlecht gearbeitet oder mit zweierlei Maß gerechnet. Muß man mit leben. Ich hoffe nur, das Google irgendwann einmal die Partnerschaft mit dem Verzeichnis hier aufkündigt, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, dort bei google wieder ins Verzeichnis zu kommen. Manche Kollegen nutzen nämlich den Verzeichnis-Eintrag im Google Verzeichnis (das ja eben von DMOZ eingespeist wird) für Werbezwecke und bewerben es als "große Ehre", darin vertreten zu sein. Und der dumme Besucher glaubt natürlich solche Sprüche. Gruß concon Ja wir beide betreiben wirklich gute Seiten für Flensburg und faken nicht mit irgendwelchen merkwürdigen unterseiten unsere besucherzahlen hoch. Ich denke man sollte ruhig sagen dass es sich um flensburg-online handelt.
felicius Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 Flensburg Ich danke den Editoren dass meine Website nun in das Verzeichnis aufgenommen wurde. Einen schönen Tag wünsche ich noch allen Lesern hier.
concon Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Ich danke den Editoren dass meine Website nun in das Verzeichnis aufgenommen wurde. Einen schönen Tag wünsche ich noch allen Lesern hier. Irgendwie läuft da nun aber alles durcheinander. Eigentlich wollte ich ja mit meiner Beschwerde lediglich erreichen, das ALLE regionalen Portale gleichberechtigt behandelt werden. Also alle drin oder alle draussen. Nun wurde ja daraufhin aufgeräumt und einige Webmaster regionaler Magazine (so wie ich) die (dummerweise ??) ein "Ober-Portal" betreiben, kamen mit dem Hauptportal in die obere Kategorie und die regionalen Einträge in den unteren Kategorien wurden gelöscht. So weit, so gut. Nun bist Du der Glückliche von uns allen, denn Du hast (jedenfalls nicht offiziell) kein eigenes übergeordnetes Portal und so das Glück innerhalb der Stadt-Kategorie geführt zu werden (dürfen). Vielleicht schaffe ich mein sowieso kaum laufendes "Ober-Portal" wieder ab, dann müßte man ja eigentlich wieder regional überall aufgeführt werden, oder? Ist schon alles etwas verrückt und wahrscheinlich verstehen Außenstehende auch kaum unserer beider Sorgen. ;-) Gruß concon
felicius Posted August 7, 2005 Author Posted August 7, 2005 Ich bin ja froh gelistet zu sein, denn das hat ca. 1 jahr glaube ich gedauert. Ich verstehe ja auch die Editoren, die sich ja nicht nur um die Einträge kümmern können, sondern sicherlich auch einer Familie und ihrer Arbeit widmen müssen.
Recommended Posts