lottojack-onlin Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 Hallo Editors, wie immer die gleichen Fragen, sorry, aber die Info hätte ich schon gerne. Meine Webseite www einfach-im-lotto-gewinnen de war in einer Kategorie gelistet ...Spiele/Glücksspiel/Lotterien/ . Kann mir jemand sagen, warum ich nicht mehr gelistet bin??? Meine Webseite hatte kostenlose und unverbindliche Informationen. Vielleicht wurde diese Webseite auch nur Verschoben, aber auch für diese Information wäre ich dankbar. Grüße Andre Schmidt
Meta windharp Posted August 5, 2005 Meta Posted August 5, 2005 Nun, "kostenlos" und "unverbindlich" stimme ich zu. Ob man ein paar mit wenig Zusammenhang hingeschriebene Zahlen als "Information" bezeichnen kann wage ich aber zu bezweifeln. Jedenfalls würde ich die Site mangels Inhalt nicht listen. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
lottojack-onlin Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 danke windharp, eine ehrliche meinung ist besser als keine. da ich aus mangel an zeit in den letzten wochen nicht wirklich meine angebot und die informationen vertieft habe, werde ich wohl demnächst daran arbeiten. im übrigen, wer lottospieler ist, und dies aus leidenschaft, würdigt diese kleinen systeme sehr. ok, heißt das, das ich mit mehr informationen in zukunft ( zusätzlich muß mal nen webdesigner drüber ) mich erneut bei euch anmelden kann. gibt es keinen vermerk, warum man gelöscht wird. Ich meine ,meine informationen hatten ursprünglich gereicht für eine Listung. Diese Dauerte ja auch etwas ein Jahr an. Also muß es doch einen Grund dafür geben. Grüße und weiterhin viel Erfolg Andre Schmidt
aero7 Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 gibt es keinen vermerk, warum man gelöscht wird. Ich meine ,meine informationen hatten ursprünglich gereicht für eine Listung. Diese Dauerte ja auch etwas ein Jahr an. Also muß es doch einen Grund dafür geben.Kein Eintrag wird ohne Begründung aus dem ODP gelöscht. Dies wird allerdings nicht öffentlich ausdiskutiert. Denn dann würden ellenlange und zu nichts führende Diskussionen gestartet. Es müssen also die ODP-Editierrichtlinien ausreichen. Dort steht was aufgenommen wird und was nicht.
lottojack-onlin Posted August 6, 2005 Author Posted August 6, 2005 hallo aero7 und andere editoren, dafür habe ich auch verständnis. aber es stellt sich doch die frage, warum meine webseite vor etwa 12 monaten die qualität zur aufnahme hatte, und jetzt entfernt wurde, weil ein informationsmangel vorhanden ist, so wie winharp vermutet. da steckt keine logik dahinter, bzw. liegt es an der wilkür der editoren, die die kategorien betreuen, oder wie soll man das system dmoz verstehen. natürlich ist eine listung in dmoz wichtig für die position in suchmaschinen. und auch wenn ich am tag nur 20 besucher habe obwohl ich unter systemlotto auf platz 1 stehe, kann und will ich mit meiner seite nicht reich werden. ich möchte allgemeine informationen zum systemlotto anbieten, die mir schon sehr geholfen haben und dies kostenlos. ich möchte keine aufnahme erzwingen ( das gegenteil würde ich erreichen ) aber ich hätte schon gerne gewust, wie ich wieder aufgenommen werde, damit ich durch meine erfahrungen auch weiterhin anderen helfen kann. ein schönes beispiel für den informationsgehalt . eine grundschullehrerin hat meine wenigen informationen im unterricht zum theme glück verwendet und bedankte sich bei mir per mail. daher ist eine meinung über den informationsgehalt einer seite immer sehr fiktiv. wärend winharp den informationsgehalt für minderwertig beurteilt, weil er sich mit der matterie vielleicht nicht auseinandersetzt, empfinden andere diese informationen als dankbaren ansatz, weil sie sich jahrelang mit dem thema lotto auseinander setzen. auch wenn es nur ein paar zahlen sind, die aneinander gereit werden. ich weiß das im zuge des spam immer mehr müll ins netz gestellt wird, aber hobbynetler wie ich leiden extrem daran...... grüße und macht weiterhin euren job so gut wie in den letzten jahren ich stricke meine webseite ein wenig um und melde mich einfach erneut an. andre schmidt für feedback immer dankbar auch wenn sie im ersten moment negativ ist, denn daraus kann man nur lernen besser zu werden.
aero7 Posted August 10, 2005 Posted August 10, 2005 aber es stellt sich doch die frage, warum meine webseite vor etwa 12 monaten die qualität zur aufnahme hatte, und jetzt entfernt wurde, weil ein informationsmangel vorhanden ist, so wie winharp vermutet.Kurze Antwort: Auch Editoren machen Fehler, weil sie schlicht und einfach auch nur Menschen sind :o
lottojack-onlin Posted August 10, 2005 Author Posted August 10, 2005 aero7... ich habe meine seite jetzt überarbeitet. gut, ich bin kein webdesigner, die informationen sind noch die gleichen, hoffe nur diese kommen jetzt besser rüber. neue information sind hinzu gekommen. eine pflege der seite ist nun unumgänglich, und natürlich auch von mir erwünscht, da ich ja einen mehrwert liefern möchte. steht einer aufnahme nach deiner persönlichen meinung noch immer etwas im wege ??? haben hobby-webseiten überhaupt eine chance langfristig aufgenommen zu werden? oder muß mann professionelle hilfe in anspruch nehmen, damit man einen mehrwert erziehlen kann ? aber dann hat das odp seine ursprüngliche zielsetzung aus den augen verloren. gruß andre schmidt
lottojack-onlin Posted August 26, 2005 Author Posted August 26, 2005 hallo editoren, ich hab meine webseite in der kategorie Top: World: Deutsch: Spiele: Glücksspiel: Lotterien angemeldet. im footer steht "Letzte Änderung: Mittwoch, 24. August 2005 8:20 PZ" kann ich davon ausgehen, das mein antrag auf aufnahme abgelehnt wurde ? webseite : einfach-im-lotto-gewinnen de oder hat diese anzeige keinen bezug darauf, ob eventuelle anträge für diese kategorie bearbeitet wurden? es kann ja auch sein, das eventuell nur ein rechtschreibfehler in einem bestehendem eintrag geändert wurde. danke im voraus gruß lottojack
geierf Posted August 26, 2005 Posted August 26, 2005 kann ich davon ausgehen, das mein antrag auf aufnahme abgelehnt wurde ? ... oder hat diese anzeige keinen bezug darauf, ob eventuelle anträge für diese kategorie bearbeitet wurden? es kann ja auch sein, das eventuell nur ein rechtschreibfehler in einem bestehendem eintrag geändert wurde. Nein, du hast das schon richtig erkannt. Es handelt sich um eine Änderung an den gelisteten Einträgen. Bei Edits in den Ungeprüften/Vorschlägen ändert sich meines Wissens nichts.
nickiname Posted August 26, 2005 Posted August 26, 2005 Kurzer Hinweis zu Deiner Seite: Du hast was die Startseite anbelangt unter der Menüleiste eine gif die nicht funktioniert. (maxishop.gif) Du selber wirst es wohl nicht unbedingt merken, sofern die Datei noch in Deinem System an der gleichen Stelle liegt. Sie wird dann bei Dir angezeigt, allerdings nur bei Dir. Du solltest den absoluten Pfad der Datei in einen relativen Pfad ändern. file:///C:/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/Reiseportal/lotto/maxishop.gif
lottojack-onlin Posted August 26, 2005 Author Posted August 26, 2005 hallo nickiname, danke für den hiweis... cooles beispiel dafür, das nicht alle webmaster nur an die eigenen belange denken. an odp editoren wenn in der rubrik eine änderung erfolgt, muß ich doch davon ausgehen, das man sich gerade mit der thematik beschäftigt. warum werden dann die vorschläge nicht bearbeitet ? wenn man schon einmal in einer rubrik korrekturen bearbeitet, macht es doch sinn, alle offenen punkte abzuarbeiten. so hinterläßt man doch eine angefangene baustelle... kann der grund dafür sein, das nicht jeder editor die befugnis hat, beiträge wilkürlich in kategorien zu bearbeiten, die keinem editor zugeordnet sind? danke für eure antworten... ;-)
nickiname Posted August 26, 2005 Posted August 26, 2005 Keine Ursache, Andre... Vielleicht nur eine Frage: Vielleicht könnest Du mir ja den nächsten Lottoschein ausfüllen... *ähm*...möglichst mit den richtigen Zahlen!? Grüße, n_n
Sachti Posted August 26, 2005 Posted August 26, 2005 an odp editoren wenn in der rubrik eine änderung erfolgt, muß ich doch davon ausgehen, das man sich gerade mit der thematik beschäftigt. warum werden dann die vorschläge nicht bearbeitet ? wenn man schon einmal in einer rubrik korrekturen bearbeitet, macht es doch sinn, alle offenen punkte abzuarbeiten. so hinterläßt man doch eine angefangene baustelle... Vielleicht weil es zu viele unbearbeitete Einträge in der Kategorie gibt, oder der Editor wurde plötzlich von akuter Lustlosigkeit befallen, oder irgendein Editor hat nur schnell irgendwelche toten Links rausgeschmissen, oder..., oder..., oder..., oder...
Meta windharp Posted August 26, 2005 Meta Posted August 26, 2005 wenn in der rubrik eine änderung erfolgt, muß ich doch davon ausgehen, das man sich gerade mit der thematik beschäftigt. warum werden dann die vorschläge nicht bearbeitet ? Du hast zwar die Editoren gefragt, aber im Prinzip hat sachti genau die richtige Antwort gegeben. Andere mögliche Gründe können auch das Setzen von Links zu anderen Kategorien, anderen Sprachen oder ähnliches sein. kann der grund dafür sein, das nicht jeder editor die befugnis hat, beiträge wilkürlich in kategorien zu bearbeiten, die keinem editor zugeordnet sind? Die Frage ist mir nicht ganz klar. Meinst Du ob es sowas wie "teilweise" Editierrechte in einer Kategorie gibt? Nein, wenn ein Editor die Berechtigung hat etwas an der Kategorie zu ändern (was ja offenbar passiert ist), dann hat er die Berechtigung da zu editieren. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
lottojack-onlin Posted August 26, 2005 Author Posted August 26, 2005 ok... fragen sind halbwegs beantwortet worden... aber was sachti so beschreibt klingt besorgniserregend... natürlich ist das odp eine freiwillige angelegenheit, aber sowas wie lustlosigkeit kann ich als grund nicht akzeptieren ;-( entweder ist man mit herzblut bei der sache, oder man muß sich die frage stellen ob es für die allgemeinheit nicht besser wäre, wenn jemand anderes die kategorie bearbeitet (ganz allgemein). Ich weiß, editoren gibt es nicht an jeder strassenecke zu kaufen... ;-) mit der befubnis meinte ich, das es als editor vielleicht grundsätzlich möglich ist, fehler zu beheben ( rechtschreibung, Satzstellung ), jedoch in kategorien, wo er als editor nicht eingesetzt ist, die links nicht verändern darf und auch keine einträge freischalten kann. dieses recht wäre dann nur dem betreuendem editor der kategorie vorbehalten, bzw. befugten editoren in gehobener stelle. ist dies nu verständlich ? die befugnisstruktur für kategorien, die keinen editor haben, kenne ich nicht! aber war das richtig, das der editor, der die kategorie über der editorlosen kategorie betreut, die freischaltung übernimmt? grüße und sonne für alle ...
Meta windharp Posted August 26, 2005 Meta Posted August 26, 2005 entweder ist man mit herzblut bei der sache, oder man muß sich die frage stellen ob es für die allgemeinheit nicht besser wäre, wenn jemand anderes die kategorie bearbeitet (ganz allgemein). Keine Kategorie ist _gesperrt_ wenn da ein Editor eingetragen ist, es können durchaus mehrere Editoren für die gleiche Kategorie eingetragen sein. Daher macht es auch nichts, wenn ein Editor mal nicht so aktiv ist. Kennst Du den Spruch "Every little helps" aus der Werbung? Im Prinzip gilt hier das Gleiche. Wenn ein Editor nur wenig beitragen kann/will ist das mehr als gar nichts. mit der befubnis meinte ich, das es als editor vielleicht grundsätzlich möglich ist, fehler zu beheben ( rechtschreibung, Satzstellung ), jedoch in kategorien, wo er als editor nicht eingesetzt ist, die links nicht verändern darf und auch keine einträge freischalten kann. Nein, ed gibt nur "ganz oder gar nicht" ;-) die befugnisstruktur für kategorien, die keinen editor haben, kenne ich nicht Siehe unsere FAQ - bei korrekter Einstellung der Forensprache auch auf Deutsch. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
Recommended Posts