DaniK1976 Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 Hallo, meine Seite http://www.vermietdienst.de ist seit heute nicht mher drin im Index. Liegt das daran, daß wir die Seite seit ein paar Tagen im Umbau hatten, weil diese für etwas neues gestaltet wird? Warum bekommt man nicht zumindest mal ne Nachfrage, was denn gerade gemacht wird bevor gelöscht wird? Ist doch schade. In einer bis 2 Wochen sollte der neue Inhalt und Outfit dort an den Start gehen und jetzt ist die Seite draussen. Muss ich wieder neu beantragen dann? Oder liegt das wegen dem neuen Annahmeantrag für http://www.wohnungsboerse.net? Ich verstehe das einfach nicht. Die eine Seite wird nicht aufgenommen (ok, ich weiss kann dauern) und die andere gelöscht. Habe ich etwas falsch gemacht? Dani
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 Sorry, war ein Irrtum!! Ist noch drin, nur unter Suche habe ich es nicht gefunden. Aber trotzdem ne Frage: Was muss ich machen, wenn ich die Seite neu strukturiere im moment. Kann es da ein Problem geben? Das man mich rausnimmt? Oder muss man das melden irgendwie? Ich habe keine Ahnung und auch in der Hilfe nichts gefunden. Und noch etwas anderes: Angenommen ich habe vergessen wo ich eine Seite angemeldet habe, also in welcher Rubrik, gibt es die Möglichkeit das nun noch herauszufinden? LG Dani
Meta windharp Posted August 5, 2005 Meta Posted August 5, 2005 Kleiner Tipp, den eigentlich jeder beherzigen sollte, der seine Seite neu strukturiert: Das macht man nicht auf den LiveDaten, sondern auf einer Kopie. Ist die Kopie dann soweit fertig, ersetzt man das Original. So hat man keine "Totzeiten" und verliert keine Besucher. Daß (wie auch W3C empfiehlt) auch nach einer Umstrukturierung die alten Links noch gültig sein und auf die neue Stelle des Inhalts weiterleiten sollten, versteht sich natürlich von selbst. :-) Dann kann nichts passieren, nein. Außer der Inhalt ändert sich drastisch, so daß die Site woanders hin verschoiben werden muss. Und noch etwas anderes: Angenommen ich habe vergessen wo ich eine Seite angemeldet habe, also in welcher Rubrik, gibt es die Möglichkeit das nun noch herauszufinden? Wennsie gelistet ist: Ja, per Suche. Siehe zur Bedienung der ODP-Suche die oben links verlinkte FAQ. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 Hallo, danke für die Antwort. Ich könnte zwar noch die Seite mit dem alten Inhalt drin lassen, das geht, aber man hatte mir geraten, das nun schon rauszunehmen, da ja mein Antrag für die neue Webseite nun schon läuft undsonst ja das gegen die Regel mit gleichem Inhalt geht. Die momentan eingetragene Seite will ich dann im Eintrag änbdern, wobei aber die Kategorie und Beschreibung gleich bleiben. Ich denke ist etwas kompliziert das hier deutlich zu erlären. Die Seite wo ich gerne wüsste für welche Rubrik ich beantragt hatte, ist ja leider noch nicht drin, deswegen kann ich doch nicht nachschauen... LG Dani
Hajoan Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 Vielleicht passt es ja hier: http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Wirtschaft/Immobilien/Vermittlung/ Hast Du die Anmeldung selbst gemacht, oder der SEO den Du im Abakus-Forum gefunden hast? Im Zweifel die Mail noch einmal raussuchen
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 Hallo, ja da passt es auch gut, aber auch hier: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Wirtschaft/Immobilien/Verzeichnisse_und_Portale/ finde ich und auch noch regional, weil da unser Büro ist dann hier: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Bayern/St%c3%a4dte_und_Gemeinden/M/M%c3%bcnchen/Wirtschaft/Immobilien/. Leider weiss ich nur nicht WO ich es angemeldet habe. Ich habe es selbst gemacht, aber hier über die Seite über URL vorschlagen, da gabs keine mail meine ich. Aber woher weisst du das mit dem SEO aus dem abakusforum??? LG Dani
Hajoan Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ein Portal ist meiner Meinung nach umfassender, als das Deine Seite ist. So bietest Du den Service nur für 3 Städte an (auch wenn eine im Norden, eine in der mitte und eine im Süden liegt). Daher gehe ich davon aus, das eine Listung da nicht für die Seite möglich ist (ich mag mich irren). Regional nach Bayern passt es m. E. auch nicht, so gerne man die Seite auch regional einordnen würde. Immerhin gilt der Service nicht nur für München, sondern auch für Frankfurt und Hamburg. Aber wie immer: Alle Angaben ohne Pistole! Die andere Frage beantwortet sich ganz einfach. Ich lese einige Foren auf der Arbeit. Beim aufrufen des oben genannten Links wusste gleich, woher ich die Seite kenne.
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 MMMh.Naja ich habe halt die anderen Seiten dort angeschaut in dem Verzeichnis, die ähnlich arbeiten.ok die meisten bundesweit. wir nicht, bei uns kommt aber noch köln hinzu. ich habe es bestimmt dort eintragen lassen wollen und deswegen wird sie nicht gelistet. dann muss ich wohl neu anmelden nochmal. regional dachte ich deswegen, weil hier in den Faqs stand, das dort wo man sein Büro hat, die Leute also hineingehen können, die Adresse die unter Kontakt angegebn wird, diese Adresse unter regional sollte/kann. liege ich da falsch.mein english ist nicht soooo gut. aber wwas meintest du mit"vielleicht habe ich die Mail noch" in deinem vorherigen Post. Ja stimmt mit dem abakus forum. Ich versuche unsere Seite etwas zu optimieren, was für einen Neuling nicht so einfach ist. Habe zwar etwas Hilfe, trotzdem ist es viel, an das man denken muss und manchmal ist man etwas zu schnell, z.B.mit dem Eintrag hier, daß man vergisst wo man eingetragen hat. *g* Dani
Hajoan Posted August 5, 2005 Posted August 5, 2005 Schau doch einmal in diese Kategorie: http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Software/Desktop_Publishing/PDF/ Bestimmt findest Du dort etwas, das Dir bei der Archivierung solcher wichtigen Dokumente behilflich sein kann. Eine Neuanmeldung überschreibt meines Wissens übrigens die alte Anmeldung. Was das für das Anmeldedatum der Seite bedeuten kann, kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums herausfinden.
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 Hi, ja habe ich gelesen. aber wenn die seite aufgrund der falschen kategorie nie aufgenommen wird, bleibt ja nur ne neue anmeldung. das problem ist weniger das verschwinden von dokumenten, als vielmerh die frage: bekommt man bei der anmeldung der webseite im dmoz eineantwortmail? ich meine nein. lg dani
Meta windharp Posted August 5, 2005 Meta Posted August 5, 2005 bekommt man bei der anmeldung der webseite im dmoz eineantwortmail? Nein. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
DaniK1976 Posted August 5, 2005 Author Posted August 5, 2005 danke dir. welche mail meinst du dann Hajoan?
Meta windharp Posted August 5, 2005 Meta Posted August 5, 2005 Die von/an den SEO nehme ich an. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
Hajoan Posted August 6, 2005 Posted August 6, 2005 Ja. Das beleben dieses Forums in Ehren, aber... bei der PM Funktion wären bei persönlichen Sachen besser aufgehoben
Recommended Posts