anowak Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 Hallo DMOZ Gemeinde, ich habe vor circa 2 Stunden einen Eintrag gemacht, wo ich gefragt hatte, ob meine Seite - ich lasse jetzt mal bewusst die URL weg, den Ansprüchen einer Erotik Kategorie genügen würde. Leider ist dieser Eintrag jetzt unbeantwortet verschwunden... Kann mir das jemand mal erklären bitte?
Jan_HH Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 Moin anowak Naja, wenn deine Seite zufällig die Endung "us.com" besitzt, und der Inhalt mit "Ruf mich an!" zun tun hatte, kann man recht leicht erklären warum das verschwunden ist. Schau dir mal deine Sartseite an, die enspricht nicht grad dem deutschen Jugendschutz. Alles was in die Toilette gehört sollte man auch mit einem schwarzen Balken versehen, das gilt nicht nur für blanke Genitalien. Ich könnte mich natürlich irren, aber das wäre doch eine Möglichkeit oder? *g* Gruß Jan
anowak Posted August 29, 2005 Author Posted August 29, 2005 Moin anowak Naja, wenn deine Seite zufällig die Endung "us.com" besitzt, und der Inhalt mit "Ruf mich an!" zun tun hatte, kann man recht leicht erklären warum das verschwunden ist. Schau dir mal deine Sartseite an, die enspricht nicht grad dem deutschen Jugendschutz. Alles was in die Toilette gehört sollte man auch mit einem schwarzen Balken versehen, das gilt nicht nur für blanke Genitalien. Ich könnte mich natürlich irren, aber das wäre doch eine Möglichkeit oder? *g* Gruß Jan Hi Jan, habe mir vorhin mal deinen langen 3-Seiter durchgelesen und bin da identisch deiner Ansichten, endlich mal ein Beitrag wo Tacheles geschrieben wurde und der das anspricht was in vielen Foren gemunkelt wird. Zu dem bemängelten muss ich nicht dazu schreiben, das das Nougat ist - also Schokolade und das alles im Jugendschutz sauberen Bereich sein dürfte, zumindest ist es nach FSK16 Vorgaben designt worden. Da ich selbst Vater bin, habe ich aber eben nochmal veranlasst das ganze zu entschärfen, lieber 2x mehr Arbeit, als 1x zu wenig. Was ich nicht verstehe ist die Anspielung mit dem us.com - ist doch ne normale 2nd-Level Domain und mir war eine Nennung der Thematik im Domainnamen schon recht wichtig - so viele freie Domina Addy´s gibbet ja leider nicht mehr... Was mich viel mehr stört... man kann doch nicht einfach so einen Beitrag löschen ohne dem Beitrag erstellenden - also meine Wenigkeit - davon in Kenntnis zu setzen was ich verkehrt gemacht habe. Soviel Zeit sollte doch schon sein oder? Ich will ja nix falsch machen, kann es aber nicht abstellen, wenn ich nicht weiss was ich falsch gemacht habe oder?! Hab übrigens auch ne Linux Seite mal bei Linux versucht anzumelden - ebenfalls durchweg Unique Content - aber ich bin erst bei 6 Monaten, drum trau ich mich mal nicht zu beschweren... habe immer die Angst (wegen der vielen Gerüchte in anderen Foren) das man dann absichtlich ganz nach hinten gestellt wird....
Cateditall tschecht Posted August 29, 2005 Cateditall Posted August 29, 2005 Fragen, die eine Adult-Kategorie betreffen, gehören auch in das Adult-Unterforum. Aus den Richtlinien dieses Forums: Adult - Fragen in Bezug auf den Adult-Bereich des ODP. Dies ist der einzige Bereich, in dem Themen zu den ausschließlich für Erwachsene bestimmten Inhalten diskutiert werden dürfen, die durch die Adult-Richtlinien definiert werden. Wie die Adult-Kategorien im ODP wird dieses Forum auf der Startseite nicht angezeigt. Um Zugang zu bekommen, muß ein Administrator kontaktiert werden. Eine weitere Möglichkeit Zugang zu erhalten ist der entsprechende Thread im Member-Bereich. Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag dorthin verschoben wurde. Habe selbst keinen Zugriff aus das Adult-Unterforum.
anowak Posted August 29, 2005 Author Posted August 29, 2005 Fragen, die eine Adult-Kategorie betreffen, gehören auch in das Adult-Unterforum. Aus den Richtlinien dieses Forums: Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag dorthin verschoben wurde. Habe selbst keinen Zugriff aus das Adult-Unterforum. Hallo tschecht, danke für den Hinweis - war ja mein 1. Posting - ich hoffe die Mod´s haben Nachsicht mit mir. Werde mal schauen ob ich dort den Eintrag finde bzw. wenn ich bei Dir lese das Du selbst keinen Zugriff hast, dann mache ich mich dann auch mal schlau wie man den Zugriff bekommt. PS: Ne kleine PM als Hinweis vom Verschieber ist doch nicht soooo schlimm, oder?!
Jan_HH Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 Hallo anowak Ich hab deine Seite ja kurz gesehen und muß sagen das man schlecht wissen kann was nun "Nougat" oder echt ist. Für ein vollkommen offenes Forum würde ich das auch schon als bedenklich einstufen. Auf die anderen Bilder trifft das selbe zu, zwar nicht alles gezeigt aber der Zusammenhang ist eindeutig. Oder würdest du das freiwillig deinen eigenen Kindern zeigen? Denke die Frage beantwortet sich von ganz allein oder? Was mich viel mehr stört... man kann doch nicht einfach so einen Beitrag löschen ohne dem Beitrag erstellenden - also meine Wenigkeit - davon in Kenntnis zu setzen was ich verkehrt gemacht habe. Soviel Zeit sollte doch schon sein oder? Dieses Problem trifft wohl nicht allein auf das Forum zu. Meiner Meinung nach könnte man auch Absagen im Katalog mit einer kurzen Email begründen. Aber das Thema wurde ja schon mehr als ausführlich im anderen Thread diskutiert.... *g* Hab übrigens auch ne Linux Seite mal bei Linux versucht anzumelden - ebenfalls durchweg Unique Content - aber ich bin erst bei 6 Monaten, drum trau ich mich mal nicht zu beschweren... habe immer die Angst (wegen der vielen Gerüchte in anderen Foren) das man dann absichtlich ganz nach hinten gestellt wird.... Warum sollte man Angst haben? Das schlimmste was passieren kann = man wird nicht aufgenommen. Würde ich alles tun um meine Seiten gelistet zu bekommen hätte ich diese Kritik nie geschrieben. Aber warum sollte man auf eine eigene Meinung verzichten wenn es mit konstruktiven Vorschlägen verbunden ist? Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Manchmal muß man sich einfach diese Freiheit nehmen und unbequem sein. Wenn ich falsch liegen sollte umso besser. Dann gebe ich das auch zu und sorge dafür das meine Postings einen entsprechenden Abschluß bekommen. Eine Einladung hab ich ja bekommen um hinter die Kulissen zu schauen. Was draus wird kann man jetzt natürlich schlecht sagen. In diesem Sinne Gruß Jan
anowak Posted August 29, 2005 Author Posted August 29, 2005 Hi Jan, ich schreib mal mit quer Hallo anowak Ich hab deine Seite ja kurz gesehen und muß sagen das man schlecht wissen kann was nun "Nougat" oder echt ist. Für ein vollkommen offenes Forum würde ich das auch schon als bedenklich einstufen. Auf die anderen Bilder trifft das selbe zu, zwar nicht alles gezeigt aber der Zusammenhang ist eindeutig. Oder würdest du das freiwillig deinen eigenen Kindern zeigen? Denke die Frage beantwortet sich von ganz allein oder? Ohne jetzt deine Ansicht im Bezug auf den Jugenschutz mindern zu wollen, aber die restlichen Unterseiten und deren Fotos, welche verhältnismässig harmlos zu den im Netz unter DE laufenden Seiten zu gleichen Fetisch Thematiken (schreibe Dir mal gerne ne Miniliste an dem was in Deutschland erlaubt im Netz steht) zu sehen sind, sind so entschärft wie nur möglich ohne den wichtigen Part der Fantasie - welchen ich ja mit meinen Telefonsex Angeboten beim Kunden erreichen möchte anzuregen - ausser Acht zu lassen. Wenn mein Kind mich fragen würde: "Papi was ist Fetisch :o ", dann denke ich schon, das ich diese Seite erklärend zu den grössten Fetisch Thematiken zeigen kann - ohne das ich im Anschluss das Gefühl haben muss, mein Kind sexuell desorientiert zu haben. Ich mag dabei auch nicht extra nochmal auf bestimmte .nl Adressen eingehen, die das Weltbild zum Thema "wir gehen offen mit Adult um " sowieso unikatös umsetzen. Das das letztlich aber immer im Auge des Betrachters liegt mag ich ohne Zweifel aussen vor lassen, ich denke auch, das das ein Hauptgrund ist wieso jedes Land den Jugendschutz anders auslegt bzw. anders handhabt. Ich finde es nicht gut wie es Holland handelt, ebenso nicht wie es bei uns in Deutschland gehandhabt wird. Dieses Problem trifft wohl nicht allein auf das Forum zu. Meiner Meinung nach könnte man auch Absagen im Katalog mit einer kurzen Email begründen. Aber das Thema wurde ja schon mehr als ausführlich im anderen Thread diskutiert.... *g* Wenn das nicht soviele Worte des Postens nachsich ziehen würde, wäre ich mir sicher, das es ein eindeutiges Ergebnis geben würde, wenn man als Updatevorschag für das DMOZ mal folgendes bringen würde: 1. Ist es für Euch interessant, bei der Anmeldung eurer Webseite im DMOZ und der ausgewählen Rubrik eine Bestätigung zu erhalten, das Euer Eintrag wenigstens schonmal angekommen ist? 2. Ist es für Euch interessant zu sehen, welche Eingangswartenummer Ihr erhalten habt und wieviele Seiten vor eurer für diese Kategorie noch angeschaut werden müssen? 3. Ist es für Euch interessant, einen Grund zu erfahren warum eure Seite nicht den Maßstäben des ODP standgehalten hat? (hier auch mal auf den Comment aus deinem 3-Seiten Posting einzugehen, was der eine Mod dort geschrieben hat zum Thema abgelehnt und alles abänder nur wegen Eintrag ins ODP... "sicherlich ist es total uninteressant eine Seite von den Grundzügen umzuändern nur damit Sie ins DMOZ kommt, ABER => wenn ich ein neues Projekt ins Internet bringe, dann mag ich vielleicht VOR DER ERSTELLUNG Dinge berücksichtigen wollen, die später vielleicht einer Ablehnung zuvorkommen " Warum sollte man Angst haben? Das schlimmste was passieren kann = man wird nicht aufgenommen. Würde ich alles tun um meine Seiten gelistet zu bekommen hätte ich diese Kritik nie geschrieben. Aber warum sollte man auf eine eigene Meinung verzichten wenn es mit konstruktiven Vorschlägen verbunden ist? Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Manchmal muß man sich einfach diese Freiheit nehmen und unbequem sein. Ich habe Dir ja schon im ersten Quote geschrieben, das ich es sehr gut fand, das Du endlich mal ein paar der Dinge ausgesprochen bzw. niedergeschrieben hast, welche in allen gängigen SEO-Boards als GEGEBEN erzählt werden. Ich bin kein Schitzofräner Typ oder so (ich weiss das die Rechtschreibung gerade ausufert), aber ich denke auch das es bei ein paar Kategorien durchaus Black-Sheeps gibt, denn nicht umsonst gibt es diesen weisen Satz "An jeder Lüge ist ein biss´chen Wahrheit dran" bzw. "an jedem Gerücht...". Wenn dem nämlich so ist und man durch unsachliches argumentieren bei einigen Edit´s auf der Blacklist landet, dann hat man einfach mit seinen Projekten im Bezug auf DMOZ verrissen und naja ... es gibt da Gebiete, nicht meine Erotik jetzt, da kann man das sich einfach nicht erlauben. Ich persönlich teile auch deine Ansicht im Bezug auf Aktualität was den OPD-Index angeht und ich bin mir sicher, das auch das ODP dies sicherlich nicht egal ist, wozu gibbet sonst die "Spam melden" funktion, wo man ja nicht mehr existierende Seiten rausnehmen lassen kann etc. damit der Index Update2Date ist.Was nützt es mir eine Seite anzumelden zu einer Thematik die HEUTE und JETZT aktuell ist, wo ich vielleicht Vorreiter in einem Gebiet bin und der Eintrag dauert 1 Jahr?! Im Internet heisst 1 Jahr = 10 Jahre und sorry => 10 Jahre ist nicht zeitnah bzw. aktuell. Aber ich glaube halt auch, das mit zuvielen öffentlich geäusserten solcher Aussagen, man durchaus auf der Blacklist landet, es sei denn man schafft es wirklich die Gedanken wertneutral als Beitrag zu verfassen. Wenn ich falsch liegen sollte umso besser. Dann gebe ich das auch zu und sorge dafür das meine Postings einen entsprechenden Abschluß bekommen. Eine Einladung hab ich ja bekommen um hinter die Kulissen zu schauen. Was draus wird kann man jetzt natürlich schlecht sagen. In diesem Sinne Gruß Jan Ich würde bei einer Abstimmung mit nem JA für Dich stimmen als Editor in der Rubrik Linux , da ich halt denke das bei den von Dir vorgetragenen Sachen zumindest in der Rubrik wieder etwas mehr professionalität einkehrt, ohne dem aktuell dort befindlichen Editor unprofessionalität vorzuwerfen - ich teile da halt mehr deine Ansicht zu der Sache mit dem 10 pro Tag und nich 10 im Jahr.
Sachti Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 Schau dir mal deine Sartseite an, die enspricht nicht grad dem deutschen Jugendschutz. [...] Ich könnte mich natürlich irren, aber das wäre doch eine Möglichkeit oder? *g* Ich glaube in diesem Forum finden deutsche Jugendschutzregeln keine Anwendung, allerdings gibt es auch Forumsregeln, gegen die verstoßen sein worden könnte.
anowak Posted August 30, 2005 Author Posted August 30, 2005 Ich glaube in diesem Forum finden deutsche Jugendschutzregeln keine Anwendung, allerdings gibt es auch Forumsregeln, gegen die verstoßen sein worden könnte. Hi Sachti na die Forumsregel gegen die ich "verstossen" haben könnte, habe ja gestern hier noch etwas nachgelesen, könnte die falsche Rubrik gewesen sein wo ich gepostet habe, aber man(n) lernt ja nie aus und beim nächsten mal mache ich es sicher richtiger
geierf Posted August 30, 2005 Posted August 30, 2005 Ist es für Euch interessant, bei der Anmeldung eurer Webseite im DMOZ und der ausgewählen Rubrik eine Bestätigung zu erhalten, das Euer Eintrag wenigstens schonmal angekommen ist? Es gibt nach dem Abschicken des Vorschlags eine Bestätigungsseite. Sinngemäß steht da: „Vielen Dank. Wir haben ihren Vorschlag erhalten.“ Reicht das nicht? Ist es für Euch interessant zu sehen, welche Eingangswartenummer Ihr erhalten habt und wieviele Seiten vor eurer für diese Kategorie noch angeschaut werden müssen? Es gibt keine Eingangsnummern. Es gibt auch keine Vorschläge die vorher bearbeitet werden müssen. Wir sind hier nicht bei irgendeiner Behörde. Ich empfehle dir die Lektüre der FAQ. Wenn du in deinem Profil deine Sprache auf Deutsch umstellst, gibt es die auch auf Deutsch. Ich würde bei einer Abstimmung mit nem JA für Dich stimmen als Editor in der Rubrik Linux , da ich halt denke das bei den von Dir vorgetragenen Sachen zumindest in der Rubrik wieder etwas mehr professionalität einkehrt, ohne dem aktuell dort befindlichen Editor unprofessionalität vorzuwerfen - ich teile da halt mehr deine Ansicht zu der Sache mit dem 10 pro Tag und nich 10 im Jahr. Ich interessiere mich auch für Linux. Nach Jans Post habe ich mir die Kategorie mal angesehen. Ich sehe dort kaum Handlungsbedarf. Die Zahl der wartenden Vorschläge ist verhältnismäßig gering. Die durchschnittliche Aufnahmezeit dürfte bei ein paar Wochen liegen. Das es bei Jan länger dauert hängt vermutlich mit seiner Site zusammen.
anowak Posted August 30, 2005 Author Posted August 30, 2005 Hi geigerf, Es gibt nach dem Abschicken des Vorschlags eine Bestätigungsseite. Sinngemäß steht da: „Vielen Dank. Wir haben ihren Vorschlag erhalten.“ Reicht das nicht? Hmm... ich hab da leider noch nix bekommen, sonst hätte ich das sicherlich ja nicht als Question hinterlassen Es gibt keine Eingangsnummern. Es gibt auch keine Vorschläge die vorher bearbeitet werden müssen. Wir sind hier nicht bei irgendeiner Behörde. Ich empfehle dir die Lektüre der FAQ. Wenn du in deinem Profil deine Sprache auf Deutsch umstellst, gibt es die auch auf Deutsch. Das es sowas nicht gibt ist mir ja auch klar... da wir im Computerzeitalter leben würde ich nicht gleich auf staatliche Institutionen abschweifen, sondern auf angewandten Automatismus, welcher ja durchaus machbar wäre dies einzubauen. Würde sicherlich so manche Sache für ungeduldige Warter vereinfachen und die permanenten Nachfragethreads unterbinden, wenn jeder schauen könnte was ist. Ich habe ansonsten kein Problem mit English lesen, eher mit dem schreiben und naja ... die guten Texte sind halt meist eh in English. Ich schaue es mir aber dennoch nochmal an, lesen bildet und mehr Wissen hat noch nie geschadet. Ich interessiere mich auch für Linux. Nach Jans Post habe ich mir die Kategorie mal angesehen. Ich sehe dort kaum Handlungsbedarf. Die Zahl der wartenden Vorschläge ist verhältnismäßig gering. Die durchschnittliche Aufnahmezeit dürfte bei ein paar Wochen liegen. Das es bei Jan länger dauert hängt vermutlich mit seiner Site zusammen. Da lass ich mich mal überraschen und überrasche Dich dann vielleicht in 12 Monaten mit Result = 0
anowak Posted August 30, 2005 Author Posted August 30, 2005 Es gibt nach dem Abschicken des Vorschlags eine Bestätigungsseite. Sinngemäß steht da: „Vielen Dank. Wir haben ihren Vorschlag erhalten.“ Reicht das nicht? Again please... da mich das sehr etwas irritiert hat, habe ich das eben nochmal probiert und ich habe nix an Antwort bzw. Mitteilung mit deinem oben genannten Text erhalten. Sicher das das so ist?!
Meta windharp Posted August 30, 2005 Meta Posted August 30, 2005 Etwass präziser sollte da Wir haben Ihre Anmeldung erhalten. Wir haben die Anmeldung Ihrer Site erhalten. Ein Editor wird Ihre Anmeldung für die Aufnahme in das Verzeichnis überprüfen. ... kommen. Wenn nicht, würde ich als vermutliche Abhilfe einen weniger restriktiven Browser/Firewall vorschlagen und empfehlen alle Felder auszufüllen. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
anowak Posted August 30, 2005 Author Posted August 30, 2005 Etwass präziser sollte da kommen. Wenn nicht, würde ich als vermutliche Abhilfe einen weniger restriktiven Browser/Firewall vorschlagen und empfehlen alle Felder auszufüllen. hi windharp, bis dato kam immer noch nichts. die formularfelder wurden korrekt ausgefüllt und ebenfalls auch mit einer korrekten email adresse versehen. ich habe nach dem abgeschickten formulareintrag, auch von meinem gmx account an diese mailadresse eine email verschickt. meine mail kam an, die bestätigung vom dmoz-vorschlag leider nicht... ich bekomme mit meiner mailaddy jeden spamm - lese aber auch jeden spam flüchtig und denke routiniert darin zu sein . da ich also keinen spamfilter habe und mein mailprogramm hinter meinen firewalls auch funktioniert, warte ich erstmal weiter. ich habe ja nicht gesagt, das dem nicht so sein könnte wie oben geschrieben von euch. bis dato ist dem aber nunmal nicht so :icon_excl
pkasch Posted August 30, 2005 Posted August 30, 2005 Moment: Es kommt keine Mailbestätigung, sondern der nach der Anmeldung folgende Bildschirminhalt sieht in etwa wie folgt aus:Wir haben Ihre Anmeldung erhalten. Wir haben die Anmeldung Ihrer Site erhalten. Ein Editor wird Ihre Anmeldung für die Aufnahme in das Verzeichnis überprüfen. Wenn Ihre Website akzeptiert wurde, kann es 2 Wochen bis mehrere Monate dauern, bis sie auf den Partnersites erscheint, welche die Daten des Open Directory benutzen, wie AOL Search, AltaVista, HotBot, Google, Lycos, Netscape Search, etc. Ein Update der Daten wird normalerweise wöchentlich zur Verfügung gestellt, aber jeder Partner hat seinen eigenen Update-Zeitplan. Werden Sie ein Editor und betreuen eine Kategorie. Das Open Directory hat ein umfassendes Set an Werkzeugen, um Links in Sekunden hinzuzufügen, zu löschen und auf den neusten Stand zu bringen. Mit nur wenigen Minuten Ihrer Zeit können Sie dazu beitragen, dass das Web besser wird und außerdem werden Sie als Experte Ihres Spezialgebietes erkannt. Weitere Informationen Werde Editor Zum Open Directory Project zurückkehren
Recommended Posts