Jump to content

Recommended Posts

Posted

hi,

ich habe vor monaten meine seite mit add url hinzugefügt. leider wurde diese nie in das verzeichnis aufgenommen.

ja, ich weiss man darf nicht mehr nach dem submission status fragen - aber was kann ich tun?

ich habe vom editor keinerlei feddback bekommen - auch nciht, dass die seite abgelehnt wird.

ist das normal?

da viele suchmaschinen auf dmoz.org zugreifen, spielt das für mich eine große rolle, dass die seite aufgenommen wird.

viele grüße

alex

• Meta
Posted
ist das normal?

Da Du mehrere Statements vor dieser Frage stehen hast auch mehrere Antworten:

1) Editoren sind nicht verpflichtet auf externes Feedback zu antworten. Sie können, müssen aber nicht. Die Erfahrung zeigt, daß eine direkte Kommunikation in vielen Fällen zu unschönen Ergebnissen bis hin zu Drohungen und Spamwellen führen kann. Ich persönlich beantworte Anfragen dieser Art beispielsweise grundsätzlich nicht.

2) Daß Deine Site (noch) nicht aufgenommen wurde kann ebenfalls normal sein. In Hiblick auf den von Dir gewählten Thread-Titel dazu ein Zitat aus der ODP FAQ zum Melden von Abuse

Da wir keiner Site eine Aufnahme garantieren, ist die Tatsache, dass Ihre Site einer Kategorie noch nicht hinzugefügt wurde, als solche allein noch kein Grund, eine Missbrauchsmeldung anzuschicken.

Und ja, einige Vorschläge warten mehrere Jahre bis sie begutachtet werden. Dafür werden andere Sites von den Editoren gelistet ohne jemals von extern vorgeschlagen worden zu sein. Wir bieten halt keinen Listungsservice für Webmaster, sondern arbeiten an einem Verzeichnis für Suchende.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Posted

Und ja, einige Vorschläge warten mehrere Jahre bis sie begutachtet werden. Dafür werden andere Sites von den Editoren gelistet ohne jemals von extern vorgeschlagen worden zu sein. Wir bieten halt keinen Listungsservice für Webmaster, sondern arbeiten an einem Verzeichnis für Suchende.

Slebstverständlich hast Du recht damit. Erfreulicherweise hat der Editor inzwischen geantwortet. Juhu ;-)

• Create New...