emuthmann Posted December 6, 2005 Posted December 6, 2005 Hallo, seite Jahren ist meine Seite in Dmoz gelistet, nun finde ich sie plötzlich nicht mehr: www.zentrum-der-gesundheit de. Gibt es hierfür einen Grund? Gruss Iris Muthmann
commodore Posted December 7, 2005 Posted December 7, 2005 Laut den Notizen hat sich der Inhalt geändert und der Eintrag wurde verschoben. Der Eintrag wartet auf erneute Bearbeitung.
emuthmann Posted December 7, 2005 Author Posted December 7, 2005 Eintrag Ok, danke - Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange :-) Liebe Grüße Iris Muthmann
emuthmann Posted December 27, 2005 Author Posted December 27, 2005 Eintrag Hallo, inzwischen wurde meine Seite von Editoren besucht. Ein Eintrag gab es jedoch nicht. Ich verstehe nicht, wieso meine Seite gelöscht wurde, obwohl ich selbst lediglich um Änderung der Beschreibung gebeten hatte. Gibt es irgendwelche Probleme? Bin gespannt. Mfg Iris Muthmann
aero7 Posted December 28, 2005 Posted December 28, 2005 Ich verstehe nicht, wieso meine Seite gelöscht wurde, obwohl ich selbst lediglich um Änderung der Beschreibung gebeten hatte. Wurde sie ja nicht; lediglich in die Liste der Unbearbeiteten verschoben, die nur von Editoren eingesehen werden kann. Gibt es irgendwelche Probleme? Laut den Notizen hat sich der Inhalt geändert und der Eintrag wurde verschoben. Der Eintrag wartet auf erneute Bearbeitung.
emuthmann Posted May 22, 2006 Author Posted May 22, 2006 Verschiebung unserer Seite Hallo, leider wurde unsere Internetseite bis heute nicht wieder eingetragen. Es wäre fair, wenn die Gründe mitgeteilt würden, warum die Eintragung verzögert wird oder ob sie nicht mehr eingetragen werden soll. MFG E. Muthmann
Meta u1amo01 Posted May 22, 2006 Meta Posted May 22, 2006 Wie man in der FAQ nachlesen kann (speziell unter faq_status), beantworten wir solche Statusanfragen nicht mehr.
aero7 Posted May 23, 2006 Posted May 23, 2006 What u1amo01 said, und... Es wäre fair, wenn die Gründe mitgeteilt würden, warum die Eintragung verzögert wird oder ob sie nicht mehr eingetragen werden soll. 1. Niemand sagt, daß die Website nicht mehr im ODP gelistet wird. Nur wann die erneute Aufnahme erfolgen wird, kann niemand voraussagen. 2. Aktualisierungwünsche werden normalerweise recht schnell abgearbeitet, sofern sich der Inhalt einer Website nicht wesentlich verändert hat. Ansonsten werden solche i.d.R. als Neuvorschläge gewertet, was je nach Kategoriebereich länger oder kürzer bis zu einer Bearbeitung dauern kann. 3. Statusanfragen werden in diesem Forum nicht mehr beantwortet. Aber vielleicht kann http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/Suchen/Verzeichnisse/Open_Directory_Project/Chats_und_Foren/ diesbezüglich weiterhelfen...
emuthmann Posted August 11, 2006 Author Posted August 11, 2006 Behinderung der Aufnahme von Internetseiten bei kritischen Meinungen? Behinderung der Aufnahme von Internetseiten bei kritischen Meinungen? Hallo, inzwischen sind seit der angeblichen Neuüberprüfung unserer Internetseite 9 Monate vergangen. Unsere Internseite - die sich mit der alternativen Gesundheit beschäftigt – wurde aus Zeitgründen in dieser Zeit nicht begutachtet? Wir konnten mehrere Besucher von Editoren registrieren..... - Passiert ist leider nichts. Aufgrund des destruktiven Verhaltens Ihres Editors stellen sich einige Fragen zur Diskussion: Sollen alternative Meinungen sollen keine breite Plattform erhalten? Werden bei Dmoz investigative Informationen ebenfalls gefiltert? Wird die Meinungsfreiheit nun auch bei Ihnen eingeschränkt? Steht der zuständige Editor in der Nähe von gewissen Interessengruppen? Mit freundlichen Grüßen Zentrum der Gesundheit
markussk Posted August 13, 2006 Posted August 13, 2006 Die Unterstellungen in Ihrem Beitrag beruhen alle auf der Vermutung, dass ein Besuch eines Editors auf Ihrer Website bedeutet, dass Ihre Site einer Prüfung unterzogen wurde. Das muss nicht unbesingt der Fall sein. Es kommt auch vor, dass die Ungeprüften einfach nur gefiltert werden, also z.B. alle nicht mehr existierenden Sites gelöscht werden oder mit Hilfe von diversen Tools Sites auf fehlende "/" am Ende der Domain überprüft werden. Diese Liste ließe sich sehr weit vortsetzen. Ich weiß nicht, um welche Kategorie es geht, aber sollte diese keinen eigenen Editor haben, kann es Jahre dauern, bis die Site bearbietet wird. Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass wir in keiner Weise verpflichtet sind, eine Website ins Verzeichnis aufzunehmen. Auf Ihre Unterstellungen gehe ich gar nicht weiter ein, Sie müssen sich selbst im Klaren sein, wir lächerlich das klingt. Wenn Ihre Website die Richtlinien erfüllt, wird sie früher oder später gelistet werden. Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil kein anderer etwas dazu gesagt hat. Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich, aber ich konnte das hier nicht so stehen lassen.
emuthmann Posted August 16, 2006 Author Posted August 16, 2006 Die Unterstellungen in Ihrem Beitrag beruhen alle auf der Vermutung, dass ein Besuch eines Editors auf Ihrer Website bedeutet, dass Ihre Site einer Prüfung unterzogen wurde. Das muss nicht unbesingt der Fall sein. Es kommt auch vor, dass die Ungeprüften einfach nur gefiltert werden, also z.B. alle nicht mehr existierenden Sites gelöscht werden oder mit Hilfe von diversen Tools Sites auf fehlende "/" am Ende der Domain überprüft werden. Diese Liste ließe sich sehr weit vortsetzen. Ich weiß nicht, um welche Kategorie es geht, aber sollte diese keinen eigenen Editor haben, kann es Jahre dauern, bis die Site bearbietet wird. Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass wir in keiner Weise verpflichtet sind, eine Website ins Verzeichnis aufzunehmen. Auf Ihre Unterstellungen gehe ich gar nicht weiter ein, Sie müssen sich selbst im Klaren sein, wir lächerlich das klingt. Wenn Ihre Website die Richtlinien erfüllt, wird sie früher oder später gelistet werden. Ich habe das jetzt nur geschrieben, weil kein anderer etwas dazu gesagt hat. Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich, aber ich konnte das hier nicht so stehen lassen. Hallo, es geht hier nicht um Vorwürfe. Wir haben aufgrund unserer bisherigen Eindrücke, die wir von der Nicht-Abarbeitung eines simplen Änderungswunsches seit November 2005 haben, Fragen gestellt, die bisher nicht zufrieden stellend beantwortet werden konnten. Kennen Sie Ihre Editoren persönlich? Würden Sie sich für die einzelnen vielen „Mitarbeiter“ verbürgen? Wir nicht, da wir inzwischen Editoren von Dmoz kennenlernen konnten. Mit freundlichen Grüßen Zentrum der Gesundheit
Sachti Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 Wir nicht, da wir inzwischen Editoren von Dmoz kennenlernen konnten. Wenn hier Mißbrauch vermutet wird einfach den Link "Berichte Missbrauch/Spam" Link in der jeweiligen Kategorie bemühen. Grundsätzlich sind öffentliche Diskussionen über die Integrität einzelner Editoren hier fehl am Platze. Ansonsten schheint es Dir sehr wohl um Vorwürfe zu gehen, da du diese sonst in deinem vorigen Posting nicht so deutlich (wenn auch in Frageform) geäußert hättest. Die Antworten zu Deinen Fragen: Sollen alternative Meinungen sollen keine breite Plattform erhalten? Wie bieten keine Plattform für Meinungen, wir pflegen ein Verzeichnis für Webseiten. Werden bei Dmoz investigative Informationen ebenfalls gefiltert? Wieso ebenfalls? Was sind investigative Informationen? Mir ist der Begriff investigativer Journalismus bekannt, mir ist aber nicht bewußt, daß Informationen investigativ sein können. Wird die Meinungsfreiheit nun auch bei Ihnen eingeschränkt? Nochmal, wir sind keine Meinungsplattform, wir erstellen ein Verzeichnis von Webseiten. Steht der zuständige Editor in der Nähe von gewissen Interessengruppen? Grundsätzlich steht wohl jeder Mensch irgendeiner Interessengruppe nahe. So gesehen kann man diese Frage getrost mit "Ja" beantworten. Zudem ist es schwierig den "zuständigen" Editor zu definieren, da jede Kategorie durch sehr viele Editioren editiert werden kann. Im übrigen mag ich Verschwörungstheorien. Gruß Sachti
Sachti Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 ... alternativen Gesundheit... Ach, noch ne Frage: Was ist alternative Gesundheit? Ich dachte es gäbe nur eine Gesundheit? :confused:
Meta windharp Posted August 18, 2006 Meta Posted August 18, 2006 Ich zitiere http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesundheit/Alternativ/desc.html : Der Zweig ist eine Sammelstelle für verschiedenartige Heilansätze und Therapieformen, die alternativ zur Therapie mit Arzneimitteln in der Schulmedizin als naturwissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethoden gelten und die sich durch einige Besonderheiten auszeichen. Die Behandlung des gesamten Organismus steht vor der Behandlung einzelner gestörter Organfunktionen. Die Förderung von Selbstheilungstendenzen ist wichtiger als die von außen, also z.B. durch Medikamente herbeigeführte Gesundung erkrankter Organsysteme. Bedingung ist die Unschädlichkeit der Therapie. Als Maß für den Erfolg der Therapie gilt ganz wesentlich die subjektive Befindlichkeit des Patienten. Zu den alternativen Heilverfahren können u.a. die Naturheilverfahren und Formen der (Auto)Suggestionsbehandlung wie z.B. Hypnose und Autogenes Training gezählt werden, im weiteren Sinne auch Methoden, deren zugrunde liegende Konzepte naturwissenschaftlich nicht oder nur in Ansätzen erklärt werden können (Erfahrungsheilkunde). Curlie Meta/kMeta Editor windharp
hghuebscher Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 mir ist aber nicht bewußt, daß Informationen investigativ sein können. ... nun, wenn der Inhalt proaktiv über mehrere Mirrors, Redirects und Doorways in zig Kategorien gestreut angemeldet wird, mag es für den einen oder anderen kreativen Kopf investigativ genug sein. Wenn Du dies liest, kannst Du Dich als Editor anmelden. Jeder hat etwas, wofür er/sie sich interessiert, eine Nische, ein Hobby, einen Ort. Beginne mit dem Hinzufügen von Links zur Kategorie Deiner Stadt im Curlie-Verzeichnis. Aktualisiere vorhandene Links. Räume Beschreibungen auf. Es macht Spaß, macht süchtig und ist kostenlos!
Recommended Posts