Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe auf meiner Website (http://www.easyQ.de) den deutschsprachigen ODP-Datenbestand schon seit langer Zeit integriert. Ich überarbeite diese Site einmal im Jahr und war dieses Mal neugierig ob sie auch im ODP und in Suchmaschinen gelistet ist.

In der Rubrik. "World/Deutsch/Computer/Internet/Suchen/Verzeichnisse/Open_Directory_Project/Nutzer/" fand ich sie dann auch und stellte einen, evtl. überflüssigen, Aktualisierungsantrag um die Schreibweise von Easyq in easyQ abändern zu lassen.

Als Ergebnis bin ich unverzüglich aus dem Index rausgeflogen und wusste nicht warum. Irgendwann vermutete ich einen veralteten "Copyright-Hinweis" innerhalb der Verzeichnisse und habe diesen natürlich unverzüglich korrigiert.

Da das öffentliche Forum an mehreren Stellen als Anlaufstelle für Copyright-Fragen ausgewiesen ist, hoffe ich hier auf ein Feedback.

Sind meine Copyright-Hinweise in Ordnung und kann ich damit einen neuen Antrag auf Aufnahme ins Verzeichnis stellen ?

Posted

Nun ja, die Attributierung war zu mindestens zeitweise inkorrekt. Im Moment scheint das OK zu sein, wenngleich mich gleich zwei Copyright-Vermerke im Footer stutzig machen: Wer hat den nun das Copyright: Wir oder Du oder wir beide?

Wenn Du ein Copyright auf die Veränderung geltend machen möchtest, dann schreibe das so :p

Posted

Hi,

ich werde mein Copyright heute abend entfernen und dem Logo dafür eins verpassen. Das Logo ist übrigens wirklich geschützt aber nur um mich zu schützen :rolleyes:

So sollte dann alles wieder stimmen.

Danke, Ramon

[DONE]

• Create New...