karlheinz H Posted February 18, 2006 Posted February 18, 2006 Ich weiss jetzt nicht weiter und brauche doch Hilfe. Ich betreibe eine Webseitenservice für Musical und Theaterkartenverkauf in Düsseldorf. Da ich NUR Veranstaltungen in Düsseldorf verkaufen möchte, habe ich mich nun aufs Durchsuchen nach dem richtigen Unterverzeichnis gemacht. Damit fing aber nun meine totale Verwirrung an: Für Berlin habe ich nun folgende Adressse gefunden: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Berlin: Kultur: Theater- und Konzertkarten Leider gibt es sowas nicht für Düsseldorf. - Also Was nun. Ich habe dann verschiedene Male einen Editor angeschrieben aber keine Antwort oder Hilfe erhalten. Da ich hier sehr unbeholfen bin, aber wert darauf lege an der Richtigen Stelle gefunden zu werden, würde ich mich freuen wenn ich etwas Unterstützung bekäme. Meine URL http://www.musicals-in-duesseldorf.de Achtung NUR Musical Karten in Düsseldorf Wunsch Wäre : World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Düsseldorf: Kultur: Theater- und Konzertkarten Würde mich wirklich freuen wenn es etwas unterstützung gäbe. Karlheinz
Meta u1amo01 Posted February 18, 2006 Meta Posted February 18, 2006 Wie wäre es denn mit http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/St%c3%a4dte_und_Gemeinden/D/D%c3%bcsseldorf/Kultur/ ?
karlheinz H Posted February 18, 2006 Author Posted February 18, 2006 Kultur ist prima, aber hat doch eigentlich nichts mit dem Dienst zu tun den ich anbiete. Ich befürchte das das nur verwirrend sein wird. Kann mann mit dem Editor in Kontakt treten und anfragen ob nicht Interesse an neuem Unterordner wie in Berlin besteht?
pkasch Posted February 18, 2006 Posted February 18, 2006 Für Berlin habe ich nun folgende Adressse gefunden: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Berlin: Kultur: Theater- und KonzertkartenHier ist doch "Theater- und Konzertkarten" nur eine Unterkategorie von Kultur. Also ist bei einer zu geringen Anzahl von möglichen Einträgen in Düsseldorf die übergeordnete Kategorie die richtige Wahl
liszt Posted February 18, 2006 Posted February 18, 2006 Danke für den Vorschlag einer entsprechenden Subkategorie, den wir gerne prüfen. Die angegebene Site ist uns aufgrund der "Vorgeschichte" nicht ganz unbekannt - siehe http://resource-zone.com/forum/index.php?showtopic=39470 - wurde jedoch zwischenzeitlich von einem Editor bearbeitet und aufgenommen. Da die Datenbank der ODP-Suche nicht täglich ein Update erfahren kann, ist es möglich, dass die Site über die Suchfunktion noch nicht gefunden wird. Somit ist eine erneute Anmeldung natürlich nicht mehr notwendig.
pkasch Posted February 18, 2006 Posted February 18, 2006 Resumee Im regionalen Bereich werden die Einträge so regional wie möglich gelistet (Normalerweise also in der entsprechenden Gemeinde). Danach kann dann eine thematische Aufteilung erfolgen. Diese erfolgt so thematisch wie nötig, richtet sich also nach der Übersichtlichkeit der vorhandenen Einträge in der vorhandenen Kategorie. Entsprechend sollte ein regional relevanter Eintrag immer in der thematisch richtigen und bestmöglichen Themenkategorie in der regional zutreffenden Kategorie, also der Gemeinde angemeldet werden .
karlheinz H Posted February 19, 2006 Author Posted February 19, 2006 Wow, Danke für die vielen Antworten und Erklärungen. Glaube das ich das jetzt soweit verstanden habe. Danke für Eure schnellen Antworten. Karlheinz - und noch ein schönes Wochenende
karlheinz H Posted February 21, 2006 Author Posted February 21, 2006 jetzt zu guter schluss doch noch ne technische frage: Bin ja irre begeistert das mein Link nun unter Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Nordrhein-Westfalen: Städte und Gemeinden: D: Düsseldorf: Kultur (128) zu finden ist. Leider kann ich den Eintrag beim suchen im Verzeichnis nicht finden. gebe ich Suchwörter ein die meine Seite wiedergeben, so wird nix gefunden. Was mach ich falsch oder wie gehts? Musicals in Düsseldorf - 1 Eintrag aber nicht ich Musical Karten kaufen - 1 Eintrag, mein Kollege aus Düsseldorf - aber nicht ich Karten kaufen - 3 Einträge mit Düsseldorf Kollege - aber nicht ich will da garnicht weiter suchen. Wie sortiert denn DMOZ ?
Meta windharp Posted February 21, 2006 Meta Posted February 21, 2006 Psssst: Wirf doch mal einen Blick in die FAQ. Mehr dazu in meiner Signatur :-) Das einzige zusätzliche: Die Suchmaschine vom ODP ist im Wesentlichen dazu gedacht Kategorien zu finden. Sie durchsicht nicht die Seite, sondern lediglich die ODP-Einträge. In der Praxis hat es auch nur wenig Relevanz welche Sites damit gefunden werden. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
karlheinz H Posted February 21, 2006 Author Posted February 21, 2006 habe ich mir ja auch gedacht aber : Wozu ist die Suche IM DMOZ da wenn Sie keinen Eintrag mit direkter Übereinstimmung anzeigt. Siehe oben aufgeführte Suchwörter.
hghuebscher Posted February 21, 2006 Posted February 21, 2006 > das mein Link nun unter ... ./. Leider kann ich den Eintrag ... nicht finden. Der Datenbankbestand v. 20.2., auf dem die Suchfunktion basiert, wird derzeit aktualisiert und nach Fertigstellung automatisch eingespielt. Daraus erklärt sich die Diskrepanz zwischen Sichtbarkeit und Suchbarkeit. Wenn Du dies liest, kannst Du Dich als Editor anmelden. Jeder hat etwas, wofür er/sie sich interessiert, eine Nische, ein Hobby, einen Ort. Beginne mit dem Hinzufügen von Links zur Kategorie Deiner Stadt im Curlie-Verzeichnis. Aktualisiere vorhandene Links. Räume Beschreibungen auf. Es macht Spaß, macht süchtig und ist kostenlos!
karlheinz H Posted February 21, 2006 Author Posted February 21, 2006 super danke. das ist ne antwort!
Recommended Posts