Jump to content

Recommended Posts

Posted

Trau mich garnicht mit nem neuen Problem aufzuwarten aber ich weiss sonst nicht wen ich fragen kann. - Also sorry, will hier kein Alleinunterhalter sein.

Eine weitere Seite die ich betreue ist eine kleine Hotel- Werbegemeinschaft in Düsseldorf http://www.hotels-duesseldorf-city.de

Die Werbegemeinschaft aus 4+5 Hotels ist ein kleiner Hotelführer für Hotels in direkter Innenstadtlage von Düsseldorf mit einem besoneren Gästeservice sowie einem "best price/best leistung" Service. Hotels mit Herz

Hier mein Problem: ich bin felsenfest der Meinung vor längerer Zeit nach durchgeführter Anmeldung eine Aufnahmebestätigung eines Editors erhalten zu haben. Und zwar unter http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Gastgewerbe/Unterkunft/

oder vielmehr

Top: World: Deutsch: Regional: Europa: Deutschland: Nordrhein-Westfalen: Städte und Gemeinden: D: Düsseldorf: Gastgewerbe: Unterkunft (66)

Jetzt ist dort aber leider überhaupt nicht zu finden und da die Seite unverändert und nach den geforderten Richtlinien im Netz steht, WO isse hin oder WAS ist passiert? Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeschickt im Suchen??

• Meta
Posted

Zum Einen verschickt das ODP keine Anmeldebestätigungen, insofern würde mich das wundern. Jedem Editor steht es nat+rlich frei Emails zu verschicken an wen und warum er will, insofern könnte es natürlich sein.

Zum Anderen bearbeiten wir hier im Forum keine Statusanfragen mehr, da sich das nicht als praktikabel erwiesen hat. Mehr zu den Gründen dafür steht in der FAQ :-)

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Posted

oh bitte nicht immer aufs FAQ oder die Richtlinien verweisen. Die habe ich gelesen.

Man kann nicht in allen Dingen profi sein. Also bin ich, wie auch viele anderen hin und wieder auf Hilfe angewiesen.

Das Forum hier steht doch für Diskusionen und eventuelle Hilfestellungen.

Wichtig. Ich habe NICHT nach dem Stand der Anmeldung gefragt, sondern was da geschehen ist oder vielmehr was ich falsch mache.

Diese Aufnahemebestätigung mit Zuortnung hatte ich wirklich bekommen. Was mich wunderte in ENGLISCH :icon_excl

Betteln lassen ist blöd. - ein Miteinander ist wichtiger.

Wie soll sonst das OPD funktionieren?

Posted

Man kann nicht in allen Dingen profi sein.

Stimmt. Nur was sagen Deine Kunden dazu, wenn Du ihnen 200 Euro für Suchmaschineneinträge abnimmst? Achso, die wollten bestimmt keinen Profi beauftragen. Dann ist ja gut.

www.webseiten-anmelden.de/index-jahresabo.html

cu

robles

Posted

Na was wohl?

Sorry, aber wer auf solch plumpe Art und Weise versucht seine Seiten ins dmoz zu bringen, der hat es nicht besser verdient.

www.hotels-duesseldorf-city.de/impressum.html

www.webseiten-anmelden.de/impressum.html

cu

robles

Posted

hallo? was hat das mit meiner frage zu tun ?

und was soll das mit "auf solch plumpe Art und Weise versucht seine Seiten ins dmoz zu bringen" Ich hab eine klare Frage gestellt und auf eine Antwort gehofft ? Sie scheinen ja viel Zeit zu haben.

Es wäre schön wenn Sie etwas Sinnvolles beitragen könnten und eine Antwort nennen könnten die meine Frage erklärt.

Lesen Sie mal meine Frage. Ich habe keinen Statusbericht abgefragt!

Was ist Ihnen denn über den Schlipps gelaufen?

Posted
Im Rhythmus von 4 Monaten werden auf 1 Jahr 4 intensive Seitenanmeldungen vorgenommen.

Ohne mich den Vorpostings inhaltlich anschließen zu wollen ...

bitte - im wahrsten Sinne des Wortes - trotz einer solchen Ankündigung gegenüber Kunden, also bitte nicht alle vier Monate im ODP anmelden.

Genau das führt nicht zum Ziel. Wenn Editoren 55% der Zeit und Tätigkeit

Spam auscrawlen bleiben nur 45% für tatsächliche Einträge über. Bei einer einstündigen Tätigkeit pro Tag, sind das um 25 Minuten. Bei 35 Minuten vergangener Zeit mit Arbeiten, die das Verzeichnis schlicht nicht füllen und auch nicht mit Substanz ausbauen.

Wenn Du dies liest, kannst Du Dich als Editor anmelden. Jeder hat etwas, wofür er/sie sich interessiert, eine Nische, ein Hobby, einen Ort. Beginne mit dem Hinzufügen von Links zur Kategorie Deiner Stadt im Curlie-Verzeichnis. Aktualisiere vorhandene Links. Räume Beschreibungen auf. Es macht Spaß, macht süchtig und ist kostenlos!
Posted

keine sorge!

unabhängig davon das niemand auf meine Frage antwortet.

Der Suchmaschinenanmeldungsansservice den der freundliche und hilfsbereite Herr Robles angesprochen hat ist auf Hotelwebseiten zur internationalen suchmaschinenanmeldung - gerade im skandinavischen Raum ausgelegt.

Nicht für eine Anmeldung im OPD Dabei sorgen wir dafür das eine Anmeldung mit richtigen Texten, Suchwörtern und Beschreibungen vorgenommen wird. - aber das nur nebenbei. - und damit sollte jetzt auch schluss sein!:icon_excl

Meine Anfrage galt einer EditorenMail an mich für eine Webseite die von mir betrieben wird. Diese Mail hatte ich erhalten und wollte NUR wissen was das war, wo dann der Eintrag ist oder wie ich den Eintrag finden kann wenn er denn da ist?

Wenn man aber darauf keine Antwort erhält, weil keiner will, dann bitte doch nicht unter der Gürtellinie sondern einfach nicht Posten.

DAS IST PEINLICH

Posted

Windharp hat es schon dargestellt, eine technisch oder manuell generierte eMail nach einem Eintrag sieht das ODP (noch) nicht vor.

Diese Funktion ist häufig hier nachgefragt und angeregt worden. Wir haben sie aber wirklich nicht. Zumindest nicht als _authorisierte_ Antwort auf einen Eintrag.

Wenn Du dies liest, kannst Du Dich als Editor anmelden. Jeder hat etwas, wofür er/sie sich interessiert, eine Nische, ein Hobby, einen Ort. Beginne mit dem Hinzufügen von Links zur Kategorie Deiner Stadt im Curlie-Verzeichnis. Aktualisiere vorhandene Links. Räume Beschreibungen auf. Es macht Spaß, macht süchtig und ist kostenlos!
  • Meta
Posted
Meine Anfrage galt einer EditorenMail an mich

Dann schreibe doch demjenigen einfach eine Antwortmail und frag' ihn direkt.

Posted

Englische Mail bekommen?

Schon im englischen Teil nachgesehen?

Im englischen Forum schon einmal nachgefragt?

Vielleicht in einer englischen Kategorie vorgeschlagen (nein nicht angemeldet)?

Posted
... Nur was sagen Deine Kunden dazu, wenn Du ihnen 200 Euro für Suchmaschineneinträge abnimmst? ...

Wenn Du ihm das dafür "abnimmst", um ihn bei ODP einzutragen, dann ist das schlicht dreist :p

Entgegen vielfältigen Annahmen bieten wir keine Dienstleistung. Es ist vielmehr eine Art Großzügigkeit unsererseits, wenn wir externe Vorschläge zulassen. Auf der anderen Seite sind externe Vorschläge aber auch gut und wichtig, weshalb wir uns darüber auch freuen.

Wichtig ist aber auch, das richtige Verständnis über das ODP zu haben: Es besteht prinzipiell kein Anspruch auf eine Listung und schon ganz und gar nicht innerhalb einer bestimmten Zeitdauer.

Posted

ist das nicht mitlerweile jedem hier peinlich ?

Noch einmal, und eigentlich wollte ich hier garnicht mehr Foren!

Ich habe um Mithilfe für einen Verbleib meiner Internetdienste angefragt.

http://www.hotels-duesseldorf-city.de das war alles! Irgend so ein Schlaumeier bringt diese Anfrage auf eine andere Bahn - und alle netten Editoren scheinen so gelangeilt zu sein das Sie auf so einen Blödsinn einsteigen. Ich hatte eine Frage gestellt, möchte man nicht antworten, dann ist das OK - alles andere hier macht so ein Forum zur Farce. !

Das ganze hat mich gestern ziemlich aufgebauscht. Und ich kam und komme mir hier ziemlich Angeprangert vor

Ich hoffe nur das Sie nicht auch mal eine Frage beantworten wissen wollen!

Sollte es noch jemanden interessieren: Ich hatte MEINE Firmenseite, einer kleinen Werbegemeinschaft Düsseldofer Hotels bim OPD angemeldet.

Gewartet und Geduld gezeigt, Dann hatte ich vor ca 1 Monat eine Mail (englisch erhalte) Willkommen aufgenommen.

Da ich NICHT OFT - oder besser fast NIE bei DMOZ herumsurfe, hatte ich in einem anderen Porbelm schon mal angefagt wie man seinen Eintrag finden kann.

HIER DIE MAILNACHRICHT !!!

Von: jxxx rxxxxx [mailto:jxxxxxxxxx@jxxxxxxxxx.de]

Gesendet: Montag, 3. Oktober 2005 23:44

An: info@hotels-duesseldorf-city.de

Betreff: DMOZ-Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Portal wurde eingefügt:

http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/Europa/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Städte_und_Gemeinden/D/Düsseldorf/Gastgewerbe/Unterkunft/

Mit besten Grüssen aus Krefeld

jxxxxxxxx

ehrenamtlich für DMOZ

Eigentlich doch für Euch Editoren eine schnelle und klare Antwort wert.

Für die, die es intressiert was mit meinem Webseiten-anmelden.de läuft:

Ich habe mich bei diesem Firmenzweig auf eine sehr kundenspeziefische Hilfe spezialisiert. Hotels sollten INTERNATIONAL angemeldet sein und für die skandinavischen Länder zum Beispiel ist Google oft uninteressant. Dabei erfolgt eine automatische und Manuelle - Anmeldung für Hotelwebseiten auf dem für die Hotellerie internationalen Markt. Wir bedienen ausschließlich Hotels und wir bieten KEINEN Massenserive sondern eine saubere und erfahrene Leistung. Die kostet 1 x 95 oder für komplett neue und unbekannte Seiten bis 200 Euro -

Das alles hat in KEINSTER Weise was mit dem OPD oder DMOZ zu tun

Posted
Ich habe um Mithilfe für einen Verbleib meiner Internetdienste angefragt.

Was einer Statusanfrage gleichkommt, die wir in diesem Forum nicht mehr beantworten.

Posted

Ich hoffe mal das sich die Aufregung hier ein wenig legt.

Wenn die Email von einem Editor versendet wurde, ist es durchaus

moeglich das dein Eintrag bei einer Neustrukturierung verschoben oder

geloescht wurde. Wie du selbst feststellen kannst ist der Link aus deiner Email nicht mehr aktiv. The page you attempted to access does not exist on this site.

Auch ist es moeglich das deine Seite z. B. unter

auf eine erneute Sichtung wartet.

Sollte das der Fall sein hilft nur Tee trinken und abwarten.;)

Posted

Danke,

Wie Ihr aus der vorigen mail ersehen könnt, war das ganze nur eine verknüpfung von Missverständnissen.

Es lag kein Hintergedanke oder gar eine Schlechtigkeit in meiner Anfrage.

Wusste nur wirklich nicht worin der Fehler lag.

Sorry wenn sich wer worum auch immer auf die Füsse getreten fühlte!

Hoffe ich konnte alles erklären und vor allem Aufklären!

Helau aus Düsseldorf

Posted
Was einer Statusanfrage gleichkommt, die wir in diesem Forum nicht mehr beantworten.

ich beobachte nun auch schon seit einigen tagen diese forum. aber mir ist immer weniger klar für was diese forum gut sein soll!? die editoren würde viel mehr auf die reihe bekommen wenn sie hier nicht jedem zweiten sagen müssten das sie keine statusanfragen beatworten dürfen....

seid doch mal ehrlich warum sucht man ein solchens forum auf?

also ich kann nur von mir ausgehen ....ich versuche schon seit jahren verschiedene seiten von mir erfolgreich listen zu lassen aber irgendwie immer ohne erfolg.

natürlich frage ich mich an was das liegt....ist mein deutsch zu schlecht?

von meinen bewerbungen als editor möchte ich garnicht reden ;-) ...das tun andere schon das forum ist ja voll davon.

also liebe editoren ihr sollte euch gedanken machen die qualität und aktualität von dem ODP sicher zu stellen. ich denke das die regelung, das ihr jetzt nicht mal mehr statusanfragen beantwortet, vielen leuten das vertrauen in das ODP nimmt. seit ich auf dieses forum gestossen bin, bin ich von der qualität von dmoz garnicht mehr so überzeugt.

Posted

@ iriechaos

Vielen Dank für die wertvollen Ratschläge. Wir werden Sie auf jeden Fall intern diskutieren, auch die Dinge, die da jetzt ganz neu gekommen sind.

Posted
ich beobachte nun auch schon seit einigen tagen diese forum. aber mir ist immer weniger klar für was diese forum gut sein soll!? die editoren würde viel mehr auf die reihe bekommen wenn sie hier nicht jedem zweiten sagen müssten das sie keine statusanfragen beatworten dürfen....

seid doch mal ehrlich warum sucht man ein solchens forum auf?

Du bist also der persönlichen Meinung, das dieses Forum unnötig geworden ist, da Statusanfragen nicht mehr beantwortet werden.

Dennoch schreibst du hier in dieses Forum hinein. Ein Paradoxon?

also ich kann nur von mir ausgehen ....ich versuche schon seit jahren verschiedene seiten von mir erfolgreich listen zu lassen aber irgendwie immer ohne erfolg.

Ist das eine Statusanfrage?

natürlich frage ich mich an was das liegt....ist mein deutsch zu schlecht?

Ich kann mich nicht daran erinnern, das hier je Minderheiten benachteiligt wurden. Ich meine klar, wenn dein VORSCHLAG in dem gleichem deutsch abgefasst ist wie Dein Post, dann solltest Du Dir von jemandem helfen lassen mit besseren Deutschkenntnissen. Gibt ja sicherlich genug davon im Freundeskreis, die mal kurz drübersehen können, oder?

von meinen bewerbungen als editor möchte ich garnicht reden ;-) ...das tun andere schon das forum ist ja voll davon.

Sorry, da musste ich kurz lachen. Nicht böse gemeint :)

Wie kannst du bei Deinen eher nur rudimentär vorhandenen Deutschkenntnissen die Editoren des DMOZ bereichern? Benutze doch einmal eine Rechtschreibhilfe (das ist kein Beinbruch, das mache ich auch, will mich ja nicht lächerlich machen), dann versteht man dich doch gleich besser!

also liebe editoren ihr sollte euch gedanken machen die qualität und aktualität von dem ODP sicher zu stellen. ich denke das die regelung, das ihr jetzt nicht mal mehr statusanfragen beantwortet, vielen leuten das vertrauen in das ODP nimmt. seit ich auf dieses forum gestossen bin, bin ich von der qualität von dmoz garnicht mehr so überzeugt.

Ich bin kein Editor und dank diesem Post brauche ich es auch nie zu versuchen. Dennoch:

Warum wollen viele im DMOZ aufgenommen werden? Weil Google den Edititoren des DMOZ vertraut und sich sicher ist, das hier kein Mist aufgenommen wird und nur inhaltlich gute Seiten.

Die müssen nicht einmal schön aussehen und XHTML 2.1 und CSS3 beinhalten, nein der Inhalt muss stimmen.

Wenn nun die Editoren hier Deine Seite nicht aufnehmen, dann lasse doch einfach mal die Word Rechtschreibhilfe über Deine Texte laufen, checke die Links von einem Linkchecker durch und frage mal ein paar Freunde nach Ihrer ehrlichen Meinung über Deine Webseite.

Ach ja: Da gab es auch noch Richtlinien, wie z. B. die richtige Kategorie. Und dauern kann es theoretisch auch noch etwas, bis sich ein Editor deinen Vorschlag ansieht. Es gibt noch mehr Seiten und evtl. hat der Editor auch noch mehrere Kategorien.

Möglicherweise ist auch ein Vorschlag Deiner Seite in einer anderen Sprache als der deutschen passender, z. B. englisch?

Auch habe ich das Gefühl, das die Seite erst kürzlich angemeldet wurde (was ich als Nicht-Editor aber nicht sehen kann).

Im übrigen gibt es auch Verzeichnisse, in welche man sich anmelden kann.

Im DMOZ kann man nur Seiten _vorschlagen_. Das müssen nicht einmal die eigenen sein.

Es ist nicht meine Absicht mit diesem Post jemanden zu beleidigen.

Gerne PM egal von wem falls etwas unklar ist, aber nur ohne Beleidigungen und ohne politischen/religiösen/sexuellen Inhalt, sonst Sofortlöschung.

Danke!

Posted
Du bist also der persönlichen Meinung, das dieses Forum unnötig geworden ist, da Statusanfragen nicht mehr beantwortet werden.

Dennoch schreibst du hier in dieses Forum hinein. Ein Paradoxon?

ja das ist meine persönliche meinung über diese forum und ich denke ihr solltet euch wenigstens darüber gedanken machen!

ich geh von mir aus und ich bin kein dmoz-guru und ich denke das sind die wenigsten die hier ne url vorschlagen.

Ist das eine Statusanfrage?

scheint so

http://resource-zone.com/forum/index.php?showtopic=42523

Ich kann mich nicht daran erinnern, das hier je Minderheiten benachteiligt wurden. Ich meine klar, wenn dein VORSCHLAG in dem gleichem deutsch abgefasst ist wie Dein Post, dann solltest Du Dir von jemandem helfen lassen mit besseren Deutschkenntnissen. Gibt ja sicherlich genug davon im Freundeskreis, die mal kurz drübersehen können, oder?

ja vlt sollte ich mich beim vorschlagen einer url gleich für mein deutsch entschuldigen. :p

wie es mir scheint muss man ein ass in der deutschen sprache sein um bei dmoz erfolgreich gelistet zu werden. mir wird aber immer unklarer was die editoren dann noch zu prüfen haben.

aber wenn es dich beruhigt waren in meinen vorschlägen, sowie der komplette internet auftritt, in einem guten deutsch und ohne rechtschreibfehler.

und zu manchen seiten gehört das wortspiel mit dazu auch wenn es dann kein einwandfreies deutsch mehr ist! die seiten sind inhaltlich trotzdem gut ;-)

Sorry, da musste ich kurz lachen. Nicht böse gemeint :)

Wie kannst du bei Deinen eher nur rudimentär vorhandenen Deutschkenntnissen die Editoren des DMOZ bereichern? Benutze doch einmal eine Rechtschreibhilfe (das ist kein Beinbruch, das mache ich auch, will mich ja nicht lächerlich machen), dann versteht man dich doch gleich besser!

da hat wohl einer meine ironie nicht verstanden!

Wenn nun die Editoren hier Deine Seite nicht aufnehmen, dann lasse doch einfach mal die Word Rechtschreibhilfe über Deine Texte laufen, checke die Links von einem Linkchecker durch und frage mal ein paar Freunde nach Ihrer ehrlichen Meinung über Deine Webseite.

alles schon passiert wie gesagt ich befasse mich auch nicht erst seit gestern damit

Ach ja: Da gab es auch noch Richtlinien, wie z. B. die richtige Kategorie. Und dauern kann es theoretisch auch noch etwas, bis sich ein Editor deinen Vorschlag ansieht. Es gibt noch mehr Seiten und evtl. hat der Editor auch noch mehrere Kategorien.

Möglicherweise ist auch ein Vorschlag Deiner Seite in einer anderen Sprache als der deutschen passender, z. B. englisch?

Auch habe ich das Gefühl, das die Seite erst kürzlich angemeldet wurde (was ich als Nicht-Editor aber nicht sehen kann).

Im übrigen gibt es auch Verzeichnisse, in welche man sich anmelden kann.

Im DMOZ kann man nur Seiten _vorschlagen_. Das müssen nicht einmal die eigenen sein.

die seite ist komplett auf deutsch/english. und ich habe auch schon die englishe version versucht anzumelden.

Es ist nicht meine Absicht mit diesem Post jemanden zu beleidigen.

Gerne PM egal von wem falls etwas unklar ist, aber nur ohne Beleidigungen und ohne politischen/religiösen/sexuellen Inhalt, sonst Sofortlöschung.

Danke!

dazu sage ich mal nichts

Posted
was hatt das jetzt damit zu tun?

IMHO eigentlich nix.

und was müsste da stehen?

Im Impressum? Es fehlt bei der betreffenden Website dieses Threads die korrekte Anschrift. Siehe u.a. hier, dort, da oder sonstwo.

• Meta
Posted
Ist zwar völlig offtopic, aber schau bspw. hier was der deutsche Gesetzgeber zum Impressum sagt. Hab nicht geprüft ob's vollständig ist, aber sollte einen Anhaltspunkt geben. Google findet dazu noch wesentlich mehr :-)

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

• Create New...