Jump to content

Vorschlag für verbesserte Unterteilung von .../Kart/

Recommended Posts

Posted

Hallo,

auf nettem Rat von birgit4 melde ich mich hier. Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht die Deutsche ODP Kategorie .../Kart/ nach Englischem Vorbild besser zu unterteilen. Ich poste hier am besten einfach mal die Mail die ich Ihr geschickt habe.

Guten Abend,

ich möchte vorweg nehmen, dass ich natürlich wie ein Großteil der Nutzer

von dmoz auch auch selbst Interesse an einer Eintragung meiner eigenen Seite

habe, dass soll aber nicht Thema dieser Mail sein.

Mein Vorschlag ist:

Eine Unterkategorie bei

"http://dmoz.org/World/Deutsch/Sport/Motorsport/Kart/"

mit dem Titel "/Meisterschaften" anzulegen.

Status Quo ist, dass zwar einige Karting Seiten irgendwo gelistet werden

durch die wenigen Unterkategorien sind die Eitragungen aber oftmals

unpassend. Weitere mögliche Kategorien wären

"Technische Informationen"

"Hersteller"

"Foren"

"Verzeichnisse"

"Privatseiten"

Als Vergleich vlt. die Englische Variante die meiner Meinung nach besser

auf gebaut ist:

http://dmoz.org/Sports/Motorsports/Karting/

Liebe Grüße

Der ein oder andere Link in der Kategorie zeigt auch auf tote oder umgezogene Seiten und ein paar Einträge sind nicht ganz optimal gesetzt. Soweit ich verstanden habe soll hier aber vermieden werden konkrete Seiten anzusprechen, daher - wenn sich dem Thema ein Editor annehmen möchte - helfe ich gerne per pn. :)

Liebe Grüße,

proTramper

ps: Und jetzt erstmal an die frische Luft, ich hoffe bei euch zieht der Frühling auch gerade mit lecker Sonnenschein ein. :)

Posted

^^ möchte eigentlich keine "adult" sites melden :D , Spass bei Seite ich werde die toten Links gerne da posten, in erster Linie geht es mir aber um die Verzeichnisse an sich.

lg

proTramper

Posted

Hallo proTramper,

ganz so unsortiert bzw. anders sortiert als im englischen Bereich ist die Kartkategorie IMHO gar nicht.

Wenn man bedenkt, dass wir zum Anlegen einer Unterkategorie nach Möglichkeit 5 Einträge für diese haben möchten, ist es mit einem Potenzial von über 300 Seiten im englischen Bereich natürlich leichter, die Strukturen schnell aufzubauen.

Die Unterkategorie "Verzeichnisse" existiert bereits als "Verzeichnisse und Portale".

Für die Hersteller allein hat es noch zu keiner Kategorie gereicht, diese stehen vorerst mit den Anbietern anderer zum Kartsport benötigter Artikel in "Produkte und Dienstleistungen".

Andere Seiten, für die es aufgrund der bisher zu geringen Anzahl an Einträgen noch zu keiner eigenen Subkategorie reicht, stehen halt erst einmal in der noch recht übersichtlichen .

Gruß

Peter

Posted

Stimmt schon bei den derzeitigen Seiten lohnt es sich nicht alle Kategorien gleich anzulegen. Allerdings war ich vor einem guten Monat auf der Kartmesse bei Frankfurt und da stellen schon verdammt viele Karthersteller aus, bin sicher die haben jeweils auch eine eigene Webseite. Wie dem auch sei ich schau jetzt erstmal, dass der Kartbahnen Bereich erweitert wird und dann sieht man weiter. Will ja keine Hektik verbreiten ;)

lg

proTramper

• Create New...