Laurenz Posted March 31, 2006 Posted March 31, 2006 OK, Zeit ist relativ, jedoch im Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters und meiner voraussichtlichen Lebenserwartung kann man schon etwas ungeduldig werden. Vor ca. 2 Jahren haben wir zur ersten Mal versucht die Seite www.wichtelladen.de anzumelden. Ab und zu nachgefragt und immer die Antwort erhalten: "... einfach abwarten und Tee trinken". Mittlerweilen bin ich stark teeinsüchtig, in Ehren ergraut und leider keinen Schritt weiter. Gibt es noch Hoffnung für den Eintrag unserer Seiten oder bleibt mir nur die Change auf Reinkarnation, um in einem späteren Leben unsere Seite gelistet zu sehen.
Meta mromppel Posted March 31, 2006 Meta Posted March 31, 2006 Mittlerweilen bin ich stark teeinsüchtig Gibt es noch Hoffnung für den Eintrag unserer Seiten Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und auf Kräutertee umsteigen. Irgendwann wird die Site gelistet werden. Mehr kann man leider nicht sagen.
aero7 Posted April 3, 2006 Posted April 3, 2006 Und immer wieder neue Themen starten hilft leider auch nicht um schneller gelistet resp. bearbeitet zu werden: http://resource-zone.com/forum/search.php?do=finduser&u=25503
Superklaus Posted April 26, 2006 Posted April 26, 2006 Die Idee eines open directory projektes ist ja wirklich super. Aber wenn man im maximal Fall 2 Jahre (oder auch mehr) warten muss bis ein Eintrag erfolgt dann dürfte das ist das doch eher ein riesiges "Open vielZeitverschwende Projekt" sein (warte auch erst seit ca 6 Monaten ;o) ). Habe nebenbei festgestellt das nicht gerade wenige tote Seiten im dmoz stehen. Scheinbar ist die Aktualisierung so schnell wie die Neuaufnahme von Seiten. Und da ein extrem großer Anteil von Seiten nicht mal ein Jahr existiert dürfte der Hauptarbeitsanteil darin bestehen nicht mehr bestehende Seiten zu bearbeiten, was auch sehr sinnvoll ist. Auch wenn das ein open-projekt ist finde ich es mehr als schwach das es scheinbar als normal empfunden wenn es eine kleine unendlichkeit dauert bis Seiten eingetragen werden. Mein Chef würde dazu nur eines sagen.... Man sollte vielleicht mal seine Einstellung überprüfen... Wünsche dennoch allen viel Spaß beim warten und beim anklicken auf tote Links Grüße Klaus (www.mode-and-more.de
Superklaus Posted April 26, 2006 Posted April 26, 2006 Nur als kleiner Nachtrag weil bestimmt sonst der Spruch "vom armen ehrenamtlich total ohne Geld zu bekommenden osc-Helden der viel Zeit investiert und alle anderen könnten ja auch was machen und überhaupt blabla" kommt. So ein kleiner Hinweis ... Freiwillige Feuerwehr ist auch Ehrenamtlich und wenn die auch so eine Einstellung hätten... Tja dann viel Spaß wenn sie auftauchen nachdem das Feuer so seit 2 Jahren aus ist... Wäre auch super wenn man da beim Anruf schon die Antwort bekommt das die Feuerwehr in 10 Minuten aber auch vielleicht erst in 10 Jahren auftaucht LOL Meine Meinung: Wenn man etwas macht sollte man es wenigstens richtig tun egal ob man Geld dafür bekommt oder nicht
che2105 Posted April 26, 2006 Posted April 26, 2006 Hallo Superklaus, vielen Dank für Dein Statement. Leider sieht das für Außenstehende immer sehr leicht aus (es kann doch nicht so schwer sein, eine Site innerhalb eines kurzen bestimmten Zeitraumes aufzunehmen). Die Realität ist aber so, dass Unmengen (10-tausende) von Anmelungen warten, bearbeitet zu werden aber nur eine begrenzte Anzahl von Editoren zur Verfügung steht, die wie Du schon festgestellt hast, das auch nur in Ihrer Freizeit bearbeiten (auch wenn vielleicht nur wenige Edits von einem Editor vorgenommen werden, hilft es dem ODP). Vielleicht hast Du auch ein wenig kostbare Zeit übrig, etwas davon als Editor in dieses Projekt zu investieren. Desweiteren erscheint mir ein Vergleich mit der Freiwilligen Feuerwehr etwas unpassend. Sicherlich ist diese Aufgabe auch "feiwillig", allerdings gehören dazu auch noch hoheitliche Aufgaben und Pflichten, was jedem Mitglied beim Eintritt in eine Feuerwehr bekannt sein muss. Wenn dort dann niemand mehr seine "freiwilligen" Aufgaben und Pflichten wahrnimmt, kann daraus schnell eine Pflichtfeuerwehrwehr ausgerufen werden (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtfeuerwehr) und dann hört der Spass auf. Viele Grüße Christoph
Superklaus Posted May 2, 2006 Posted May 2, 2006 Hallo Christoph, na dann scheint Google und Co die Pflichtfeuerwehr im Internet zu sein LOL Aber erstmal Danke das du "supervernünftig" geantwortet hast. Werde versuchen deinen Vorschlag bisschen meiner kostbaren Zeit (was man so kostbar nennt <grins>) in dieses Projekt zu investieren, versuchen in die Tat zu setzen. Aber wehe das dauert auch bis zu 2 Jahren bis man da eine Antwort bekommt, dann ist das mit meinem Vergleich mit der Freiwiligen Feuerwehr nur ein harmloser Anfang ;o) Wünsche dir noch eine schöne Woche Grüße Klaus
Recommended Posts