Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe Editoren, ich habe da eine etwas heikle Angelegenheit.

Ich habe mehrere Seiten im ODP angemeldet und werde einfach nicht eingetragen.

Ich habe nun einen schwerwiegenden Verdacht:

Ein Bekannter von mir, welcher unter verschiedenen Namen als Editor in verschiedenen Kategoriern tätig ist hatte mal vor mir gepralt, dass er für jede nur mögliche URL verhindern könne, dass diese jemals in den Index kommt. Er müsste dazu nur einen Vermerk im internen Bereich mit der URL posten.

Ist das wirklich so, gibt es die Möglichkeit eine URL als "Spammer" zu markieren, damit kein anderer Editor diese mehr nachprüft?

Wenn dem so ist, dann hätte ich gerne mal Kontakt mit einem der Meta Editoren, der meine URLs nachprüfen kann, ob diese dort gelistet sind.

Da mein Bekannter sich nähmlich gegen mich gewandt hat und versucht mir zu schaden, wo immer es ihm möglich ist, denke ich, dass dieser auch diese Möglichkeit nicht ausser Acht lassen wird.

Ich möchte hier keine Statusanfrage machen, ich möchte nur wissen, ob hier so ein Vermerk gemacht wurde, oder ob die Bearbeitungen halt noch länger dauern.

Sollte jedoch ein solcher Vermerk gemacht worden sein, so sollte dann doch ein Meta nochmals die URLs überprüfen, ggfls den Vermerk löschen.

In diesem Falle sollten dann jedoch auch Konsequenzen gegen den entsprechenden Editor eingeleitet werden.

Darf man sich eigentlich unter verschiedenen eMail Adressen mehrmals als Editor für verschiedende Kategorien anmelden?

In der Hoffnung auf Hilfe

Manuela

• Meta
Posted

Hallo Manuela,

wenn du einen konkreten Missbrauchs-Verdacht hast, benutze bitte das Formular unter http://report-abuse.dmoz.org/?cat=World/Deutsch

Es hilft den bearbeitenden Editoren, wenn du deinen Verdacht begründest und entsprechende Urls mit angibst.

Ich habe mehrere Seiten im ODP angemeldet und werde einfach nicht eingetragen.

Die FAQ zu diesem Thema hast du sicher vor dem posten gelesen.

Darf man sich eigentlich unter verschiedenen eMail Adressen mehrmals als Editor für verschiedende Kategorien anmelden?

Nein.

• Create New...