Jump to content

Recommended Posts

Posted

Seit mehr als 2 Jahren warte ich auf die Aufnahme meiner Website http://www.astro-service. ch in das dmoz-Verzeichnis. Nachdem ich mehrfach alle Anforderungen für die Aufnahme studiert habe muss ich passen, denn ich weiss beim besten Willen nicht was ich falsch machen könnte. Auf meiner Site steht sehr viel informatives Material zur Verfügung und es gibt zahlreiche kostenlose und interessante Services (z.B. Tageshoroskop, Mond- und Sonnenkalender, Aszendenzberechnung u.v.m.)

Da ich das Gefühl habe in der Kategorie...

http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Religion_und_Spiritualit%c3%a4t/Weissagung/Astrologie/Horoskope/Computeranalysen/

...sind die Volunteers überlastet sind, wollte ich auch schon als Editor mitarbeiten (nicht nur zum Eigenzweck), was aber verweigert wurde. So wie ich hier die Einträge im Forum anschaue bin ich wohl nicht der einzige der nicht weiss was er nun tun soll. Einfach warten auf den Sankt-Nimmerleinstag ist auch nicht so toll. Und die Standardantworten man soll doch in den FAQ nachschauen helfen auch nicht wirklich weiter. Wenn man hier eine brauchbare Antwort erhalten würde, dann wären schlussendlich sicher weniger Anfragen hier im Forum, weil man dann sehen würde was andere falsch gemacht haben. Da man auch keinerlei Feedback erhält, weiss man nicht mal ob die Anmeldung überhaupt in der Pipeline ist, oder im Nirvana verschwunden ist. Vielleicht wurde es auch nur einfach von einem konkurrenzierenden Editor gelöscht???!!! Sorry das ist nun eine Unterstellung aber 2 Jahre ist doch ein lange Zeit und gemäss anderen Usern dauert das manchmal nur 2-3 Wochen. Oder vielleicht meldet mich ein Konkurrenz in regelmässigen Abständen immer wieder an, so dass ich immer auf der Warteliste stehe?

Wenn mir also irgend jemand sagen kann (auch von anderen Lesern) was ich auf meiner Seite falsch mache, dann wäre ich ultra-mega-tierisch-wahnsinnig froh.

PS: Wär es nicht prüfenswert eine online-Statusabfrage zu integrieren? So etwas liesse sich doch mir recht kleinem Aufwand in 1-2 Tagen programmieren. Damit wären alle Anfrage für einmal und allemal erledigt und es würde viel viel viel Zeit aller Beteiligten gespart.

Bin momentan ziemlich frustriert *schluchz*

Grüsse Freakler

Posted
Der häufigste Grund wird sein, daß noch kein Editor dazu gekommen ist deinen Eintrag zu bearbeiten. Oder der Eintrag wird noch in die richtige Kategorie weitergereicht, oder..., oder..., oder...

Bezüglich des Online-Systems muß ich dich wieder auf die FAQ verweisen http://resource-zone.com/forum/faq.php?faq=status_faq_item#faq_how_many

Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Es ist mir einfach unerklärlich, dass alle meine Mitbewerber im Verzeichnis gelistet sind und ich seit mehr als 2 Jahren noch nicht. Und als ich mich letztlich in der Kategorie http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Religion_und_Spiritualit%c3%a4t/Weissagung/Astrologie/Horoskope/Computeranalysen/ als Editor beworben hatte, da hiess es, dass schon genügend Editoren in dieser Gruppe tätig sind. Da stimmt doch irgend etwas nicht!!!???? Würde ja gerne mithelfen und zwar nicht nur zum Selbstzweck sondern der Sache wegen, denn ich denke da hat es entweder zu wenig Editoren oder solche die absichtlich die Einträge der Mitbewerber blockieren.

Und was die Kategorie anbelangt, die ist bestimmt absolut 100% richtig.

• Meta
Posted
da hiess es, dass schon genügend Editoren in dieser Gruppe tätig sind.

Eine Voraussetzung, die potentielle Editoren mitbringen sollten, ist, dass sie Sätze vollständig lesen können :D Ein anderer Teil des Satzes heißt nämlich:

haben Sie eine Kategorie gewählt, die für einen neuen Editor ... zu groß oder zu schwierig ist

Die Bewerbung war nämlich für http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Religion_und_Spiritualit%c3%a4t/Weissagung/Astrologie/ Und diese Kategorie ist mit 175 eingetragenen und mehreren Hundert wartenden Sites deutlich zu groß für einen neuen Editor.

Posted

Hmm...also das verstehe ich jetzt nicht.

Gerade wenn die Rubrik doch so gross ist, wäre es doch sinnvoll wenn Ihr Unterstützung bekommen würdet!? In der Branche tätig bin ich auch, also ist auch das KnowHow vorhanden. Also irgendwie begreife ich das nicht. :o

:icon_ques

Posted

Es bezweifelt hier und bei der Bewerbung auch niemand Dein Fachwissen.

Allerdings sollten, wie mromppel schon schrieb, die Bewerbungsinformationen schon genau gelesen werden.

Deine Chancen, als Editor akzeptiert zu werden, sind größer, wenn du dich anfänglich für eine kleine, wenig entwickelte Kategorie bewirbst (sie sollte weniger als 100 Einträge haben).

Es geht, wie bereits gesagt, nicht um das Anzweifeln Deines Fachwissens, sondern dass Du in einer kleineren Kategorie ersteinmal die Regeln des ODP besser kennenlernen und umsetzen kannst, da man dort eventuelle Anfängerfehler übersichtlicher korrigieren kann als in größeren Kategorien.

Posted

Ah ok, das klingt verständlich.

Habe aber trotzdem die Hoffnung aufgegebn, dass meine Seite jemals im dmoz gelistet wird. Mehr als 2 Jahre sind im schnell-lebigen Internetzeitalter doch irrsinnig lang. Einige Wochen wäre ja noch verständlich. Hoffe das auch jemand mal die Zeit findet eine automatische Statusabfrage zu integrieren. Denn dann würden Euch die "doofen" Anfragen von Leuten wie mir erspart bleiben. Ohne Reaktion weiss man einfach nicht was nun ist. Man weiss nicht mal, ob die Anmeldung angekommen ist. Und irgendwie finde ich es halt doch sehr komisch, dass einige Seiten einfach so aufgenommen werden und andere regelrecht unbeachtet bleiben. Schon fast misteriös. Nachdem ich aber in zahlreichen anderen Foren gelesen habe, dass es nicht wenig Fälle gibt in denen Editoren "persönlich unerwünschte" Seiten ablehnen, wird mir da auch einiges klarer. Sowas ist natürlich schade und müsste irgendwie verhindert werden können.

Wünsche allen hier ein schönes Weekend! :rolleyes:

Posted
...Nachdem ich aber in zahlreichen anderen Foren gelesen habe, dass ...

...der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen Urlaub auf Mallorca macht, muss ich das wohl auch glauben - denn mehrere Foren oder sonstige Stellen, die das selbe berichten, müssen ja Recht haben und somit glaubwürdig sein.

Soviel zu Geschichten aus 1001 Nacht. ;)

Glaube nicht alles, was du hörst oder liest, überzeuge dich selber und bemühe dich um eine passendere Einstiegs-Kategorie. :thumb2:

Posted

> ...der Weihnachtsmann zusammen mit dem Osterhasen Urlaub auf Mallorca macht

Stimmt nicht. Die sind im Himmel gesehen worden. Da ist am Wochenende nämlich Jahrmarkt.

Siehe auch in unseren Kategorien http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Fest-_und_Feiertage/

Und für jede Vorliebe ist etwas dabei.

Wenn Du dies liest, kannst Du Dich als Editor anmelden. Jeder hat etwas, wofür er/sie sich interessiert, eine Nische, ein Hobby, einen Ort. Beginne mit dem Hinzufügen von Links zur Kategorie Deiner Stadt im Curlie-Verzeichnis. Aktualisiere vorhandene Links. Räume Beschreibungen auf. Es macht Spaß, macht süchtig und ist kostenlos!
  • Create New...