mc-schmitz Posted July 11, 2006 Posted July 11, 2006 Hallo zusammen, eigentlich bin ich etwas verärgert über das ODP. Seit Jahren versuche ich nun meine Webseite im Verzeichnis anzulegen. Es ist ein Simpler Shop über EDV und Redaktionellem Inhalt. Doch trotzdem wird es nichts. Komisch ist das "gleichwertige" Seiten die laut Registrar später eröffnet wurden früher drin sind als "alt eingesessene". Mir kommt es schon fast so vor wie im Deutschen Staat. Ich hab nen Stapel auf den Schmeiss ich alles drauf und der der unten ist hat halt Pech. Bitte klärt mich über eine solche Vorgehensweise auf. Ich verstehe es nicht mehr! Da das Internet vom mitmachen lebt sollte das Team vielleicht überlegen mehr Leute als Editoren anzunehmen. MfG Marcus
Cateditall sparrk Posted July 11, 2006 Cateditall Posted July 11, 2006 Moin Bitte klärt mich über eine solche Vorgehensweise auf. Über welche? Über die Möglichkeit Sites vorzuschlagen und der möglichen Aufnahme in das Verzeichnis? Wie schon selbst mehrfach erkannt, gibt es auf fast jeder Seite einen URL Vorschlagen Link. Mit Hilfe diesen kann man eine Website in der möglichst passendsten Kategorie vorschlagen. Ungünstig ist natürlich wenn die Site noch nicht fertig gestellt, oder zu grossen Teilen aus "Fremdinhalten" besteht. Diese werden meist gar nicht aufgenommen. Bei einem regional relevanten Inhalt kann auch ein Vorschlag für den Sitz des Unternehmens erfolgreich sein. Komisch ist das "gleichwertige" Seiten die laut Registrar später eröffnet wurden früher drin sind als "alt eingesessene". Ja, das ist wirklich manchmal sehr lustig. Aber oft gibt es eben ganz neue Sites die von einem Editor aka Redakteur gefunden werden. Oft sind es ja aktuelle Ereignisse die einem dazu bewegen einen Artikel aufzunehmen, oder eine Kategorie zu eröffnen. Siehe zum Beispiel: http://dmoz.org/World/Deutsch/Freizeit/Hobbys/R%c3%a4tsel/Sudoku/ Da das Internet vom mitmachen lebt sollte das Team vielleicht überlegen mehr Leute als Editoren anzunehmen. Das ist wahr, nur leider finden sich nur schwerlich Editoren die reinen Herzens sind. Wie sang schon Michael Holm "[...]die große Stadt lockt mit ihrem Glanz, mit schönen Frauen mit Musik und Tanz, doch der Schein verbirgt was er dir verspricht ..." Tröstlich mögen die im diesem Blogbeitrag ODP = Dodo? verlinkten URLs sein, die auf das grundsätzliche Problem der Katalogisierung des web eingehen. dmoz-blog.de
Recommended Posts