blogpoesie Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Wahrscheinlich wurde diese Frage schon vieltausendfach gefragt... und dennoch kann ich sie mir nicht verkneifen: Warum wird meine Seite nicht gelistet. Die Anmeldung lief perfekt und schon nach kurzer Zeit wurde meine Seite von dmoz (ich nehme an vom zuständigen Editor) besucht. Große Freude... doch zu früh gefreut. Denn gelistet wurde ich nicht. Ich nehme an, dass es wohl einen Ablehnungsgrund gegeben hat. Wenn ich doch nur wüsste welchen, dann könnte ich ggfs. bestehende Mängel beseitigen.
Meta windharp Posted July 26, 2006 Meta Posted July 26, 2006 Willkommne im Forum! Statusanfragen "Wann wird meine Site gelistet", "warum wird meine Site nicht gelistet", ... beantworten wir seit einer ganzen Weile nicht mehr. Siehe auch die entsprechende Ankündigung zu Statusanfragen. Informationen zu Site-Vorschlägen finden sich in unserer FAQ. Auch auf deutsch, siehe dazu meine Signatur. Ein Referrer vom ODP kann unheimlich viele Gründe haben. Nicht nur verwenden wir automatische Überprüfungen die die Erreichbarkeit aller vorgeschlagenen Sites prüfen, auch führen einige Editoren später noch halbautomatische Prüfungen der Vorschläge auf Erreichbarkeit durch. Des Weiteren könnte ein Editor einen Kurzcheck der Vorschläge zur Erkennung offensichtlichen Spams gemacht haben, beschlossen haben die Site in eine andere Kategorie zu verschieben damit sie dort bearbeitet wird, oder noch massenhaft andere Gründe. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
blogpoesie Posted July 26, 2006 Author Posted July 26, 2006 Danke für die schnelle Antwort, die mir zwar nicht unmittelbar weiterhilft, aber die Entscheidung reifen lässt, mir über die Aufnahme in das Verzeichnis weniger Gedanken zu machen. Ich bin kein Spamer, meine Seiten sind erreichbar, ich habe nichts Ungesetzliches auf meinen Seiten versteckt. So kann es eigentlich keine Mängel in den Qualitätsanforderungen geben. Aber ich bin zugegebenermaßen kein Profi im Gestalten von Internetseiten, so habe ich mich dann einer Seite von wordpress bedient, die zigtausendmal benutzt wird. So bleibt mir dann die Interpretation, dass die Seite nicht interessant genug ist. Sei's drum ... der aktuelle Google-Pagerank von 3/10 reicht mir dann.
Meta windharp Posted July 26, 2006 Meta Posted July 26, 2006 So bleibt mir dann die Interpretation, dass die Seite nicht interessant genug ist ... oder noch nicht bearbeitet wurde. ... oder in eine andere Kategorie verschoben wurde. Curlie Meta/kMeta Editor windharp
blogpoesie Posted July 26, 2006 Author Posted July 26, 2006 Hallo winharp... also was deine/ihre Rückmeldungen hier im Forum angeht... Hut ab. Das kenne ich ganz anders. ... oder in eine andere Kategorie verschoben wurde Ich finde meine Seite (Name.de) im Verzeichnis in keiner Kategorie, vorausgesetzt, ich frage richtig ab. ... oder noch nicht bearbeitet wurde Das ist dann das Prinzip Hoffnung, was ich denn demütig tun werde. Herzliche Grüße
Meta windharp Posted July 26, 2006 Meta Posted July 26, 2006 Falls sie in eine andere Kategorie verschoben worden ist, ist es recht wahrscheinlich, daß der verschibende Editor dort keine Editierrechte hat. Insofern würde sie dann dort auf die Bearbeitung durch einen für den Bereich zuständigen Editor warten. also was deine/ihre Rückmeldungen hier im Forum angeht... Hut ab. Das kenne ich ganz anders. Hoffentlich nicht hier im Forum. Wir bemühen uns um konstruktive Kommunikation. Das ist teilweise allerdings (vermutlich verständlicherweise) etwas schwierig wenn man dauernd das gleiche erzählen darf. Ausserdem gibt es Dinge, die wir uns einfach nicht von außen vorschreiben lassen wollen, da sie nicht den Interessen des Verzeichnisses entsprechen. Das sind die beiden Fälle wo wir normalerweise recht kurz angebunden reagieren. (Frage: "Wann wird meine Site gelistet" - Antwort: "Siehe FAQ". Oder Beispiel für den zweiten Fall: "Warum gibt es keine Statusfunktionalität für Site-Vorschläge" - Antwort: "Siehe FAQ"). Curlie Meta/kMeta Editor windharp
Recommended Posts