Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte mal etwas Kritik los werden. Ich finde das in manchen Kategorien sehr unwichitge Seiten gelistet sind. Ist es so, das hier nur Seiten aufgeführt werden die von jemandem Vorgeschlagen wurden?

Ich finde es sollten auch wichtige Seiten ohne Verschlag auf genommen werden.

Aufgefallen ist mir das als ich nach Alternativen auf dem Auktionsmarkt suchte, in der Kategorie sind Auktionshäuser gelistet die zu diesem Zeitpunkt nicht eine Auktion online hatten! Aber die Top 5 Auktionshäuser aus Deutschland sind nicht vollständig vertreten.

Aber genau bei diesen findet man die Besten Alternativen zum Marktführer! Ich finde es völlig unverständlich, wenn die größten und erfolgreichsten Seiten hier nicht gelistet sind, denn die sind ja nicht ohne Grund so groß geworden!

Grüße

TC

• Meta
Posted
st es so, das hier nur Seiten aufgeführt werden die von jemandem Vorgeschlagen wurden?

Nein, Editoren können und sollten selbst Sites suchen: Das Vorschlagssystem stellt lediglich eine Hilfe dar.

Aufgefallen ist mir das als ich nach Alternativen auf dem Auktionsmarkt suchte, in der Kategorie sind Auktionshäuser gelistet die zu diesem Zeitpunkt nicht eine Auktion online hatten!

Gerade Auktionshäuser kommen und gehen. Ich habe selber einmal in dieser Kategorie gearbeitet, und bin mir sicher, daß zu dem Zeitpunkt alle gelisteten Sites genug Inhalt hatten um eine Listung zu rechtfertigen. Wenn Du Sites findest die nicht gelistet sein sollten, kannst Du mit "Eintrag aktualisieren" einen Hinweis für den nächsten vorbeikommenden Editor hinterlassen.

Ich finde es völlig unverständlich, wenn die größten und erfolgreichsten Seiten hier nicht gelistet sind,

Dann schlag die entsprechenden Sites vor, das ist - solange Du Dich nicht als Editor bewerben möchtest - alles was Du dazu tun kannst :-)

PS: Da Du ja selber ein Webverzeichnis betreibst, solltest Du wissen, daß ein großes Verzeichnis nicht immer und überall aktuell sein kann. Speziell, wenn es von einer Gruppe Freiwilliger betrieben wird.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Posted

Wollte eben einen Eintrag aktualisieren, es kam das:

URL not found

The site is not listed in this category.

Please go back in your browser if you need to resubmit the form.

Grüße

Torsten

• Meta
Posted

Dann ist die URL (so wie Du sie eingegeben hast) nicht gelistet. Neben der ja recht offensichtlichen Möglichkeit "Tippfehler" kann es dafür mehrere Gründe geben:

a) Du hast nicht bei dmoz.org sondern bei einem Datennutzer, bspw. Google geschaut. Die Datennutzer sind teilweise mit ihren Aktualisierungen mehrere Monate hinteher.

b) Entweder unser Server-Cache (der Kategorieseiten bis zu 5 Tage vorhält, damit unser Editorserver nicht in die Knie geht) oder Dein Browser-Cache hat Dir eine ältere Version der Kategorie gezeigt.

c) Du hast die fragliche URL in den ODP Suchergebnissen gesehen. Diese basieren nicht auf Live-Daten sindern sind 1-2 Wochen hinterher.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

• Cateditall
Posted

Und wieviele wirkliche Auktionen hat diese Site?

Siehe: Bücher & Zeitschriften > Sonstige Bücher & Medien > Sonstiges

oder auch: Handelsangebote

Ist ja merkwürdig, dass man beim Sofortkauf da bei buecher.de oder baur.de landet.

Muss irgendwie ein Programmfehler sein. Solltest du dem Torsten Capelle mal ausrichten ;)

{moz} Curlie Editor cls
  • Create New...