Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

könnte mir jemand bitte diese Fragen beantworten? Wir betreiben ca. 50 themenspezifiche Kompetenzcenter zu Wirtschafts-, IT- und Rechtsthemen und meinen, daß jedes Themencenter eine Menge nützliche Informationen zu seinem Wissensgebiet liefert und viele in eine der ODP-Kategorien passen würden.

Einige Center sowie unsere Homepage sind bereits im ODP-Katalog verzeichnet, doch da jedes Center ein von den anderen abgegrenztes Thema behandelt, und diese Themen so verschieden voneinander sind wie z.B. Controlling, Marketing, Personalwirtschaft, Einkauf, CRM, SCM, ERP, Automobil oder Banken, um nur einige zu nennen, würden wir gerne weitere unserer Themencenter für passende Kategorien vorschlagen.

Da alle unsere Center Unterverzeichnisse derselben Domain sind, würde ich gerne vorher wissen, ob das als unerlaubter Mehrfacheintrag aufgefaßt würde. Zwar sind die Center insofern "affiliated", als sie von demselben Unternehmen betrieben werden, aber nicht im Sinne einer Themenverwandtschaft, da jedes Center völlig andere Experten und Inhalte enthält. Natürlich können wir nicht damit rechnen, daß alle unsere Center letztlich akzeptiert werden (obwohl wir uns darüber sehr freuen würden), aber zunächst würde es mir schon reichen zu wissen, daß deswegen nicht unsere bisherigen Einträge aus dem ODP gelöscht werden.

Vielen Dank im voraus,

Stefan

Posted

Hallo daiz,

vielen Dank für die Antwort, aber daß die Aufnahme von Deep Links im Ermessen des Editors liegt, hatte ich mir bereits gedacht. Wenn ich von unseren Seiten nicht überzeugt wäre und nicht annehmen würde, daß sie gute Chancen haben akzeptiert zu werden, würde ich das gar nicht versuchen.

Vorher wollte ich aber sicherstellen, daß wir damit nicht gegen die ODP-Regeln verstoßen. Kann ich also davon ausgehen, daß es nicht als Anmeldung von "affiliated sites" aufgefaßt wird, sondern als Vorschlagen von "deep links" legal ist, auch wenn die Annahme oder Ablehnung immer noch im Ermessen der Editoren liegt?

Viele Grüße, Stefan

• Create New...