Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus

Meine Bewerbung als Editor wurde vor kurzem abgelehnt. Begründung...so ziemlich jede erdenkliche. Leider wird man aus der Standardmail nicht wirklich schlau. Schade eigentlich.

Da ich glaube der Grund war, dass ich mich in einer Kategorie angemeldet hatte, in der Interessenskonflikte befürchtet wurden, würde ich das gerne nochmals in einer Kategorie versuchen, welche mit meine eigenen Projekten weniger in Verbindung.

Macht sowas Sinn oder ist eine Ablehnung der Bewerbung erstmal endgültig?

Grüsse Clone.

Posted
Begründung...so ziemlich jede erdenkliche. Leider wird man aus der Standardmail nicht wirklich schlau. Schade eigentlich.

Einer oder mehrere der dort genannten Punkt wird bzw. werden schon zutreffen. Es ist dann an Dir, dies genauer herauszufinden.

Da ich glaube der Grund war, dass ich mich in einer Kategorie angemeldet hatte, in der Interessenskonflikte befürchtet wurden,

Wenn Du in Deiner Bewerbung ehrlich warst (wo von ich jetzt mal ausgehe), glaube ich das eher nicht.

Macht sowas Sinn oder ist eine Ablehnung der Bewerbung erstmal endgültig?

Es gibt zahlreiche Editoren, die "mehrere Anläufe" benötigt haben. Endgültig ist eine Ablehnung also idR nicht.

Die Begründung der Ablehnung kann durchaus auch als Hilfe für einen weiteren Versuch angesehen werden.

Posted
Es ist dann an Dir, dies genauer herauszufinden.

Das ist das Schwere daran. ;) Ich habe so ziemlich jeden Grund aufgeführt. Vielleicht kann ich da noch was "rausrätseln". :)

Wenn Du in Deiner Bewerbung ehrlich warst (wo von ich jetzt mal ausgehe), glaube ich das eher nicht.

Das war ich auf jeden Fall.

Es gibt zahlreiche Editoren, die "mehrere Anläufe" benötigt haben. Endgültig ist eine Ablehnung also idR nicht.

Die Begründung der Ablehnung kann durchaus auch als Hilfe für einen weiteren Versuch angesehen werden.

Dann auf ein Neues. ;) Ich werde das alles nochmals analysieren und dann versuchen es beim zweiten Mal besser zu machen.

Danke & Gruss.

• Cateditall
Posted

Bei mir war das ähnlich wie bei dir. Beim zweiten Mal in einer themenverwandten Kategorie mit weniger Konfliktpotential hat's dann geklappt :)

Ob es wirklich daran gelegen hat oder am Wetter :D, weiß ich bis heute nicht.

Nur nicht abschrecken lassen.

Ich würde es mal in einer Regionalkategorie versuchen, z.B. für deinen Wohnort. Ich finde die inzwischen interessanter als die Themenkategorien, weil sie abwechslungsreicher sind. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

{moz} Curlie Editor cls
Posted

Hallo cls

Bei mir war das ähnlich wie bei dir. Beim zweiten Mal in einer themenverwandten Kategorie mit weniger Konfliktpotential hat's dann geklappt :)

Das werde ich machen, ja. Dazu kommt, dass es in einer gleichen Themenkategorie, welche keinen kommerziellen Hintergrund hat, kein Editor existiert. Das Thema wäre also das selbe. Ob ich da jetzt mit Mitbewerbern zu tun habe oder mit Infoseiten zum Thema, ist mir soweit auch egal. ;)

Ich würde es mal in einer Regionalkategorie versuchen, z.B. für deinen Wohnort. Ich finde die inzwischen interessanter als die Themenkategorien, weil sie abwechslungsreicher sind. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Das interessiert mich hingegen wieder etwas weniger. Ich würde schon gern etwas machen, mit dem ich beruflich oder in meiner Freizeit zu tun habe. Das wäre Erstens das, was mich interssiert und Zweitens womit ich mich identifizieren könnte.

Grüsse clone.

• Cateditall
Posted
oder in meiner Freizeit zu tun habe

Fährst du in deiner Freizeit extra in eine andere Stadt? ;)

War aber nur eine Anregung. Kannst du natürlich machen wie du willst.

{moz} Curlie Editor cls
Posted

Hallo cls

Fährst du in deiner Freizeit extra in eine andere Stadt? ;)

Nein, aber auch ja. :D

Ich wohne zur Zeit aus beruflichen Gründen an einem Ort, wo ich nicht wirklich zuhause bin. ;) Hier habe ich kaum Zeit für Hobbies. Wenn ich mehr Zeit habe, dann verbringe ich diese Zeit wirklich in einer anderen Stadt (ca, 200 KM). ;)

Grüsse clone.

• Create New...