Jump to content

Recommended Posts

Posted

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte im ODP geführte dreisprachige Inhalte einer Domain auf drei entsprechende Subdomains umziehen. Dies soll mit einer 301-Weiterleitung erfolgen. Entsprechende Änderungsanträge in den jeweiligen Kategorien werden freilich gestellt.

Nach einer länger zurückliegenden unangenehmen Begegnung mit Robozilla frage ich daher lieber vorher: Wie geht dieser Bot mit 301 oder allgemein 30x-Weiterleitungen um? Wird der Eintrag dann auch in die Unbearbeiteten zurückgestuft? Oder sollte ich hier besser "cloaken"?

Und wie ist es mit diesem "Tuezilla" ?

 

mit freundlichen Grüßen

J. Rößler

  • Cateditall
Posted
Wenn es um dieselbe Site geht und die Hauptseite mit Sprachauswahl bestehen bleibt, stellt sich das Problem nicht, da nur die Hauptseite gelistet ist/wird. Je nachdem, was da umgeleitet werden soll, können die Einträge tatsächlich wieder zu den Ungeprüften wandern, sofern der Änderungsantrag nicht vor dem nächsten Robozilla-Einsatz bearbeitet wurde, wovon ich aber nicht ausgehe. Tuezilla kenne ich nicht :confused:
{moz} Curlie Editor cls
Posted

Ich nehme mal an, du meinst http://tuezilla.de/test-odp-entries-agent.html . Die Url dürfte die Frage beantworten.

 

Wie cls schon schrieb: Das Beste ist die Redirects einrichten und danach Aktualisierungsvorschläge für den oder die Einträge einreichen.

 

Cloaking ist absolut überflüssig und bringt auch nichts, da den ODP-Editoren ein ganzes Arsenal von Bots und Tools zur Verfügung steht.

×
×
  • Create New...