Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Meine URL wurde in das DMOZ-Verzeichnis aufgenommen.

Jedoch steht nun bei meiner URL ein wertender Kommentar. Meine Seite hätte wenig Traffic und zuwenig Inhalt. Beides ist nicht korrekt. Zudem hat der Eintrag einen gravierenden Schreibfehler.

Nun steht diese Info natürlich auch bei der Google-Suche unter meiner Beschreibung. Das ist natürlich alles andere als förderlich und zudem belegbar unwahr.

Wie kriege ich meinem Eintrag richtig gestellt? Wie gehe ich vor?

Danke.

Posted

So, hat ganz gut geklappt. Der Eintrag ist nun korrigiert. Dank an den Editor.

Leider aber erscheint der falsche Text immer noch, wenn ich via Suche meinen Eintrag suche. Ist der Suchergebnistext nicht identisch mit der Beschreibung in der Kategorie?

• 2 weeks later...
Posted

Noch eine Nachfrage: hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis Google seine Verzeichnisse aktualisiert, nachdem ein Eintrag bei DMOZ geändert wurde?

Danke!

• Meta
Posted
Da Google das offenbar manuell macht, und bisher keinem festen Zeitplan gefolgt ist, lässt sich das leider nicht vorhersagen. Zwischen einem Monat und deutlich über einem Jahr nach bisherigen Erfahrungen.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Posted
Super, dann kann ich ja mein Geschäft einpacken... Seit diesem falschen Eintrag haben die Besucherzahlen abgenommen... Da gibts keine Möglichkeit, Google zu kontaktieren?
Posted
Super, dann kann ich ja mein Geschäft einpacken... Seit diesem falschen Eintrag haben die Besucherzahlen abgenommen... Da gibts keine Möglichkeit, Google zu kontaktieren?

Seit den massiven, Qualitätseinbrüchen beim ODP, würde ich nicht alles auf dieses Verzeichnis setzen. Versuch es mal mit Google Sitmaps, diese kannst Du dann bei den Google-Webmastertools eintragen. Nicht der Pagerank ist wichtig für Google sondern die Relevanz der Inhalte. Zudem ist man bei Google gar nicht mehr so begeistert von ODP.

Der beste Beweis hierfür liefert dieses Experiment. Gib mal bei Google den Ausdruck "DDR Meisterschaften" ein . Auf der ersten Ergebnisseite findest Du gleich 2 mal die selbe Domain. Diese Domain wartet nun schon 2 Jahre auf einen Eintrag im ODP und schafft es trotzdem auf die erste Ergebnisseite. Das ODP verliert immer mehr an Stellenwert im SEO Bereich.

• Cateditall
Posted
Das ODP verliert immer mehr an Stellenwert im SEO Bereich.

Was für die Qualität des Verzeichnisses nicht zwangsläufig schlecht wäre ;)

{moz} Curlie Editor cls
Posted
Was für die Qualität des Verzeichnisses nicht zwangsläufig schlecht wäre ;)

Welche Qualität? Was Qualität ist , der Kunde bestimmt. Wieviele Besucher kommen über DMOZ auf eine Seite ? Mehr Besucher kommen über Links von Seiten die hier nicht gelistet sind.

Posted
Wieviele Besucher kommen über DMOZ auf eine Seite ? Mehr Besucher kommen über Links von Seiten die hier nicht gelistet sind.

Da Du das ja so genau weißt versteh ich nicht, warum Du noch soviel Energie in die Postings hier steckst.

• Create New...