Jump to content

Recommended Posts

Guest hotcar123
Posted

Ich habe im Nov. 2002 erstmals meine Site hier angemeldet. (Medizin/alternative Medizin/Helikräuter) Danach habe ich es noch einmal probiert. Bis heute ist die Site nicht aufgenommen - aber ich weiß nicht warum.

Gibt es Kiterien und/oder Gründe für eine Ablehnung?

Nuuna <img src="/images/icons/confused.gif" alt="" />

Guest hotcar123
Posted

Und warum ist Cannabis keine Heilpflanze mehr? <img src="/images/icons/confused.gif" alt="" />

Steht Aspirin auch unter Drogen?

<img src="/images/icons/confused.gif" alt="" /> Gruß

Nuuna

Guest warumauchnicht
Posted

Hallo Nuuna,

 

ob Hanf keine 'Heilpflanze' mehr ist, kann ich nicht beurteilen.

Sicher ist jedoch, dass Hanf (mit THC-Gehalt) in Deutschland nicht verkauft oder erworben werden darf. Da du deine Seite im deutschsprachigen Teil des ODP angemeldet hast, orientieren wir uns an deutschem Recht und danach gehört Hanf zu Drogen.

 

Auf der Seite selbst steht: "Die Droge Cannabis ist [...]"

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar rechtliche Infos zu recherchieren und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.cannabislegal.de/recht/recht.htm

 

Grüße, Tino.

  • Meta
Posted

Hallo Nuuna,

 

alle deutschsprachigen Sites zum Thema Hanf - Cannabis werden in World/Deutsch, der deutschsprachigen Abteilung des ODP, gemeinsam gesammelt, und diese Sammlung liegt zur Zeit in http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Drogen/Arten/Hanf/ in der Nachbarschaft von Sammlungen für ethnobotanische Drogenpflanzen usw.

Der Grund für diese Platzierung dürfte darin liegen, daß man bei Einrichtung der Kategorie eine Listung im Bereich "Gesellschaft" und unter dem Titel "Drogen" für den den Erwartungen der User im deutschsprachigen Raum wohl am ehesten entsprechenden Platz gehalten hat... was niemanden wundern dürfte, der sich mit diesem Thema befaßt <img src="/images/icons/wink.gif" alt="" />

Mit der Rechtslage in der BRD hat das nichts zu tun.

  • 3 weeks later...
Guest Nuuna
Posted

So, nun weiss ich, dass dieser Eintrag verschoben wurde, wie die REchtslage in der BRD ist, aber ich weiß immer noch nicht, wann, wie, ob - die Seite denn nun eingetragen wird.

Es wäre schön, wenn sich dazu noch jemand äußern könnte (würde, möchte,täte...)

Nuuna

http://www.hanfheilt.de

×
×
  • Create New...