Jump to content

Statusanfrage www.gutachten.info


Recommended Posts

Guest Morgenstern
Posted

Hallo,

 

es wäre schön, wenn mir jemand den Status der Anmeldung von

http://www.gutachten.info/ unter der Kategorie

Top: World: Deutsch: Wirtschaft: Dienstleistungen für Unternehmen: Sachverständige

mitteilen könnte.

 

Viele Grüße,

 

Holger

Posted
Die Anmeldung wurde am 5. Dezember abgelehnt. Der Grund ist mir nicht bekannt. Vielleicht wird sich der Editor hier zu Wort melden und etwas dazu sagen.
Guest Morgenstern
Posted
Die Anmeldung wurde am 5. Dezember abgelehnt. Der Grund ist mir nicht bekannt. Vielleicht wird sich der Editor hier zu Wort melden und etwas dazu sagen.

 

Das würde mich wirklich sehr interessieren. Danke für die schnelle Antwort.

Guest bratzen
Posted

Nun ich habe den Eintrag abgelehnt weil für mich auf dem ersten Blick nicht ersichtlich war, dass es sich nicht nur um eine Seite, mit nur einer Visitenkarte handelt.

 

Visitenkarten oder Seiten die nur die Adresse und das Leistungsspektrum des Sachverständigen zeigen (finde ich) sollten nicht ins ODP, da es bereits sehr gute Sachverständigenverzeichnisse gibt - die auch im ODP eingetragen sind.

 

Auf den dritten Blick muss ich jedoch eingestehen, dass Ihre Seite doch Inhalte hat (die ich aber ehrlich gesagt beim ersten Besuch nicht gesehen habe). Zudem finde ich Ihre Inhalte garnicht so schlecht - was mir beim ersten Besuch anders vorkam.

 

Also: wenn Sie Ihren Eintrag erneut vornehmen werde ich diesen anders behandeln.

Tschuldigung für mein vorschnelles Urteil.

 

(PS: ggf. sollten Sie an Ihrer Seitennavigation arbeiten?)

Posted
Visitenkarten oder Seiten die nur die Adresse und das Leistungsspektrum des Sachverständigen zeigen (finde ich) sollten nicht ins ODP,

 

Seit wann werden diese "Visiten-Karten" nicht aufgenommen, wenn sie relavante Inhalte zur Firma zur Verfügung stellen. :confused:

  • Meta
Posted

Ein schönes Beispiel dafür, das im ODP Menschen zugange sind, denen unterlaufen nun mal Fehler, die aber wieder zu korrigieren sind.

Es ist klar geworden, das die site listenswert ist und die Aussage das Visitenkarten nicht gelistet werden ist nicht richtig.

marcok ist neu im ODP und es braucht naturgemäß etwas Zeit, bis man sich in die vielen Regeln des ODP eingearbeitet hat.

  • Meta
Posted

Ich möchte das noch etwas ausführlicher darlegen, um etwas Licht in die Hintergründe der doch sehr gegensätzlichen Aussagen zu werfen. Ob "Visitenkarten" gelistet werden, hängt sehr stark von der Kategorie ab. Fangen wir mal an, die verschiedenen Fälle aufzudröseln:

 

1) In World/Deutsch/Regional/... kann eine Visitenkarte schon wegen der Adresse eine Bereicherung darstellen. Dort kann dieser regionale Teil der Information schon ausreichend für eine Listung sein. Wobei ich hier z.B. eine "Liste aller Apotheken der Stadt" der Listung von 10 Einzelseiten die nur eine Adresse beinhalten vorziehen würde, da das in meinen Augen dem User mehr bringt.

 

2) In kleinen thematischen Kategorien kann dies ebenfalls der Fall sein. Wenn es nur fünf auf Murkel spezialisierte Geschäfte gibt, die im Netz vertreten sind, würde ich die auch aufnehmen wenn sie nur ganz wenige Informationen bieten.

 

3) In großen thematischen Kategorien ist es allerdings eher unwahrscheinlich, daß solche Sites gelistet werden. Wenn zu einem Thema 100 Sites von Händlern gelistet sind, ist die Richtlinie für "originale, einzigartige und wertvolle Inhalte, die einen eigenständigen Beitrag zum Thema der Kategorie darstellen" zwangsläufig eine andere. Die Richtlinien weisen uns explizit darauf hin, "den relativen Wert einer Quelle verglichen mit anderen Informationsquellen, die sich mit deinem Thema befassen" zu berücksichtigen.

Auch hier kann natürlich im Einzelfall eine solche Site gelistet werden. Wenn ich 100 Sites habe, die den Verkauf von Murkeln betreffen, aber nur einen Laden wo man die seltenen grönländischen Murkel kaufen kann, dann werde ich diese Site vermutlich aufnehmen, auch wenn sie nur wenig Informationen hat.

Curlie Meta/kMeta Editor windharp

 

d9aaee9797988d021d7c863cef1d0327.gif

Guest bratzen
Posted

Nun ich denke mich auch noch gerade ein wenig darin ein welche Seiten Sinn machen und welche nicht. Es gibt sicher unzähliche Diskussionen darüber in diesem Forum deshalb will ich das garnicht weiter ausführen.

 

Ich habe aber noch andere Seiten dieser Art bei denen ich eigentlich eher dazu neige diese nicht aufzunehmen.

 

Ein Beispiel: http://www.arndt-kaeltetechnik.de/

 

Diese Seite enthält natürlich den Kontakt zu einen Fachmann zum Thema Kälttechnik - wovon es sicher auch nicht so viele gibt. Trotzdem war ich der Meinung das es sich um redundante Daten handelt - in den diversen Verzeichnissen für Sachverständige ist dieser sicher auch eingetragen und die wiederum stehen im ODP.

 

Ich deshalb habe vorerst das ablehnen "verschoben", um mir klarer über die Regeln im DMOZ und meine eigene Meinung wann eine Kategorie wirklich sinnvolle Einträge enthält, zu werden.

 

...eben um nicht zu viele menschliche Fehler zu verursachen :-)

Guest Morgenstern
Posted

Auf den dritten Blick muss ich jedoch eingestehen, dass Ihre Seite doch Inhalte hat (die ich aber ehrlich gesagt beim ersten Besuch nicht gesehen habe). Zudem finde ich Ihre Inhalte garnicht so schlecht - was mir beim ersten Besuch anders vorkam.

 

Also: wenn Sie Ihren Eintrag erneut vornehmen werde ich diesen anders behandeln.

Tschuldigung für mein vorschnelles Urteil.

 

(PS: ggf. sollten Sie an Ihrer Seitennavigation arbeiten?)

Danke für Ihre schnelle und positive Reaktion! Ich werde die URL jetzt nochmals vorschlagen (und die Navigation werde ich demnächst auch bearbeiten :-)).

 

Eine schöne neue Woche.

×
×
  • Create New...